Der Musicstore hat wahrscheinlich nur einen einzigen '70s Reissue abgreifen können, schließlich wurde er unmittelbar nach meiner Bestellung als "ausverkauft" gelistet. Bei dem abgebildeten Bass auf der Homepage handelt es sich um dasselbe Instrument.
Wenn mich nicht alles täuscht haben sie den lustigerweise aber in ihrem aktuellen Printkatalog auch drin - macht ja irgendwo keinen Sinn, für ein Einzelstück einen Platz im Katalog zu opfern...?!?
Andererseits: die Fame-Doppelseite im Printkatalog sind vermutlich auch größtenteils Einzelstücke, überwiegend Exoten (Lefthand, Fretless usw.), ich denke, die wollen sie jetzt endlich mal vollends loswerden, denn die "Standard"-Fames sind ja schon längere Zeit abverkauft.
Aber bei einem Fender? Die verkaufen sich normalerweise von alleine...
Egal, wie dem auch sei: angefixt von dem ganzen "limited Edition" und "made in Japan" hab ich mir folgenden bestellt:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ic-60s-Jazz-Bass-RW-Walnut/art-BAS0008684-000
Ihr seht, der ist - trotz meiner gestrigen Bestellung - immer noch lagernd, also scheinen sie davon mehr als nur einen zu haben...
Ich kann mir vorstellen, dass bei den Japan-Fendern das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist. Ich kenne den japanischen Hang zum Perfektionismus aus meinem beruflichen Umfeld und so glaube ich, dass mich hier ein perfekt verarbeitetes Instrument zu einem angemessenen Preis erwartet
Im Laufe der nächsten Woche erhalte ich den Bass und werde selbstverständlich berichten - allerdings nicht hier, sondern im Leominaten-Thread, denn es ist ja kein 70s sondern ein 60s.
Viele Grüße,
Durstig