Fender Beratung - Mexiko, Japan, USA?

du hast mich überzeugt, ich schraub die dinger nicht ab, um mal nachzusehen. brrrr. wenigstens "murpelt" es nicht...

Ja ich dachte an Costum, Farbe, Griffbrett, Passiv, Kloppmanns....

Die Frage nach dem Klangideal ist da natürlich was ganz anderes, wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.

Mein bisheriges Zwischenfazit: Mexiko, Japan oder USA - Egal, kann überall eine Perle dabei sein die besser tönt als andere. Die Serienstreunung ist aber wohl je nach Land geringer oder größer.

Sandberg ist eine andere Schublade, können anders klingen, müssen sie aber nicht [:D] Wie siehts denn bei Sandberg mit Kostenvoranschlägen aus? Kosten die was wie z.B. bei Warwick?

Ne Sandberg ist da echt cool und unkompliziert.
Sag denen was du willst (da gibts glaub so ne pdf auf der Homepage wo du die Preise der einzelnen bestandteile einsehen kannst also z.B. lackierungen,hölzer,aged, ...) und das am besten über ein diverses Musikhaus in Frankfurt - Sandberg ist echt voll entspannt und kundenfreundlich. Wartezeit ca. 8 Wochen. Außerdem sind die Preise voll Human. Da wirst du sogar mit relativ wenig Geld deinen Wunschbass bekommen.

Ach ja die Peisliste ist unter "Service" auf der Sandbergseite zu finden. Was du dir da zusammenrechnest ist dann auch der tatsächliche Preis.

Lg chris[:D]

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Ich persönlich finde Sandbergbässe sehr cool, aber die klingen im Vergleich irgendwie unspektakulärer und haben weniger Eigencharakter.

JA

Zitat:Man könnte auch sagen, sie haben einen ordentlichen, dabei aber glatten Allerweltssound.

JAAAA

Zitat:Den authentischen Fender growl (kommt glaub auch sehr durch die Hochmitten) kriegt man aber imho nur mit echten Fender.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

bauschi

P.S.

Zitat:und vor allem: kloppmann pus. beim antesten immer brav das sabberlätzchen umbinden.

sind die kloppmanns tatsächlich so gut?

bauschi
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Sandberg ist eine andere Schublade, können anders klingen, müssen sie aber nicht [:D] Wie siehts denn bei Sandberg mit Kostenvoranschlägen aus? Kosten die was wie z.B. bei Warwick?

Kosten bei BEIDEN soweit ich weiß nichts. Ausser du hast halt irgendwelche extravaganten Wünsche, bei Sandbergs weiß ichs nicht genau - bei Warwick zahlst du für Kostenvoranschläge nur, wenns um Airbrush, eigene Inlays oder sonstige hyperwünsche geht. Hast doch bei beiden Herstellern ne Preisliste auf der Homepage mit der du guggen kannst.

sandbergs finde ich schon sehr sexy.
überhaupt die california PM taugen mir sehr...

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu
Mir stellt sich nur immer die Frage, wenn ich einen Bass will, der wie ein Fender aussieht, wie ein Fender klingt und auch ungefähr so viel kostet, warum hol ich mir dann keinen, hhhhmmmm, Fender?

Fender ist eine Marke, welche du gleich dem "Fendersound" setzt. Nicht jeder Fender tönt auch nach Fender und daher machen Kopien Sinn (auch teure) wenn die mehr nach Fender tönen als die Fenders...
Ich habe damals viele Precis angespielt und der Nash stach einfach heraus. Das Ding kostete mehr als der Am.Std. war aber imho vom Klang her deutlich besser.
Das Aging find ich cool, war aber Nebensache.

das kommt davon weil du einen nacken wie der gemeinde-stier hast...

[;-)]
[:D]

Zuletzt bearbeitet:
das ist einfacher als du denkst. für den anfang sollte man sich noch an sidelines entlanghangeln dürfen, aber damit bekommt man schnell das nötige gefühl. es braucht am anfang ziemlich viel konzentration fürs saubere greifen. wenn du aber immer brav auf dem bundierten genau hinter den stäbchen gegriffen hast, wirst du kein problem haben.
tu es, trau dich. spaß und freude winken!

Zurück
Oben Unten