Freunde, ich habe schon seit einigen Jahren (!) GAS auf den 100T, mich aber immer wegen des BIAS nicht getraut ihn zu kaufen. Inzwischen besitze ich einen 800er, aber ein kleiner Mann in meinem Kopf sagt, ich soll mal die Vollröhre besitzen. Angespielt habe ich ihn schon... und wie so oft beschrieben: Ich liebe den Sound, habe das Gefühl, dass er mehr Fettness als der 800er hat... besonders wenn die Endstufe loslegt.
Kann irgendwer berichten, wie es um das BIAS steht?
Der V4B stand übrigens direkt daneben und hat mich ebenfalls beeindruckt: Geiler Grundsound! Der 100T hat einfach derartig viel mehr Optionen (richtig gute DI, 25 Watt, Silent Rec, 2 Channels) und ich LIEBE den Zerrkanal. Zum ersten mal überhaupt in einem Amp! Aber ich hab doch jetzt zwei 15er von Hans in Fenderoptik.
Laut geheimer Quelle bei einem großen Händler waren die 500er eine Zeit lang statistisch gesehen anfälliger und die 100er kommen nun eher selten zurück. Die genauen Gründe kenne ich allerdings nicht. Es wäre ja schon schön, wenn man das in den Griff bekommen hätte... ist ja schließlich keine Raketentechnik!