Fender Bassman 100T

dass ich seitdem ich angefangen habe bass zu spielen, und den film "let it be" von den beatles gesehen habe, einen fender bassman haben wollte?

diesen Traum solltest du dir wohl erfüllen..:-)

ich kann dir dann wirklich die aktuelle G&B empfehlen.
da wird der alte 100er Bassman gegen den 100T getestet.
 
In der neuen G&B bekommt der 100T auch eine hervorragende Kritik.

Ich hatte ja vor ein paar Monaten den 300er mit der passenden 6x10er mit nem Classic Stingray getestet und war absolut von den Socken.
Mannmann.. Ich könnte mir vorstellen, dass der 100T auch verdammt gut klingen kann..
ich glaub den Schwarzmalern hier nicht! :-)
Muss Du ja nicht:D.
Ich habe ihn noch ein mal versucht, auch an einer anderen Box, aber ich werde einfach nicht warm mit dem Teil. Und ich mag den alten Bassman total gerne. Keine Ahnung was ich falsch mache, aber wenn er Dir gefällt ran:confused:.
 
aber wenn er Dir gefällt ran:confused:

na gut.. ich glaub ich werde den ungetestet kaufen.. dazu die passende 6x10er... dazu den blauen 63er am vintage preci.. und ein 58er in white blond landet auch noch im warenkorb, dazu kommt noch der tech 21 vt bass di und dann hab ich alles was ich brauche.. erstmal....
 
der test ist ganz gut, oder?
ich finde gut, dass sie den neuen amp mit dem alten vorbild vergleichen.
da man ja die alte kiste von etlichen live gigs und aufnahmen kennt, kann man sich so ein gutes bild machen.
 
@Oli
bei deiner ersten Post in dem Dröd, warst du nicht sehr begeister,t über den Verstärker,
jetzt gefällt er dir und du möchtst den kaufen, wie kommt der Wandel?
 
Hm, ich habe seit einem Jahr den Superbassman mit einer Fender 4x10 und einer Fender 1x15 Box. Mir gefällt der Sound und auch den Kollegen in den beiden Bands, sowie den Sessionbesuchern bei mir im Proberaum. All finden diese Anlage am besten, danach kommt die im gleichen Raum stehende Ampeg V4b mit zwei 1x15 Ampeg Classic Boxen Kombination und dann der dort als Reserve stehende Ashdown EVO III 1x15 Combo und dann der Fender Bassman 200 1x15 Combo. Mir fällt halt auf, dass das Superbassman-Stack alleine gespielt keinen Ahhhh-Effekt auslöst, aber im Bandkontext ungemein warm und druckvoll rüberkommt und mir im Lauf der Proben immer ein relaxtes Grinsen ins Gesicht zaubert. Er komprimiert nicht so wie der Ampeg und er ist nicht so klar wie ich meinen alten HiWatt 200 in Erinnerung habe.
 

@pernod
hatte ich ja zwischenzeitlich geschrieben: ich habe das teil nochmal woanders gespielt, das erst mal bei produktiv über eine fender box und jetzt das zweite mal bei justmusic über eine ampeg. ob es nur an den boxen lag kann ich nicht sagen, möglich wäre auch, ich hab ihn diesmal besser eingestellt, es sind andere röhren drin, bias anders eingestellt..möglicherweise ist einfach das teil bei produktiv kacke? jedenfalls hab ich bei justmusic mit einem ric getestet, und der sound war perfekt! genau mein ding, beide kanäle.
 
Lag bestimmt daran, das du beim ersten Mal ohne Rickenbacker, gespielt hast ;-)
 
Du bekommst das Teil erst wenn du Fender einen ausführlichen Lebenslauf mit allen,
wirklich allen, relevanten Daten sendest. Schliesslich wohnst du in einem potentiellen Schurkenstaat . . . :D
 

Zurück
Oben Unten