Fender American Vintage ‘62 Precision Bass

hm, das heißt mit nem schicken koffer dazu komm ich so in etwa auf gerundete 870??? naja, ergibt so den halben preis, von nem us, ist echt noch vertretbar.

Guten Tach
Ich spiele mit dem Gedanken, mir bei ishibashi einen P-Bass zu bestellen. Jetzt bin ich aber am schwanken, zwischen dem '62 und dem 70' Prezi. http://www.excite.co.jp/world/engli...tar/fender-j/pb7070us.htm&wb_lp=JAEN&wb_dis=2
http://www.excite.co.jp/world/engli...tar/fender-j/pb6270us.htm&wb_lp=JAEN&wb_dis=2
Beide kosten gleich viel und haben bis auf den Hals die gleiche Ausstattung. Jetzt wollte ich mal fragen, was die Unterschiede zwischen den beiden sind, von wegen Sound und Bespielbarkeit.
Gruß Jan

hm, Tatsache...
Ich hab einfach nur die Adresse aus dem Browser hier rein kopiert. Da hat der grad irgendwas komisches draus gemacht ^^
Muss ich denn irgendwas beachten, wenn ich hier Links reinstellen will? Ansonsten sollte es gehen, wenn man die ganze Zeil ab da, wo target="_blank"> steht, in den Browser kopiert. Die Technik ist irgendwie nicht mein Freund...^^

Gibts hier keinen, der mir was zu den beiden Bässen oder wenigstens zu einem davon was sagen kann? Ich kann nicht mehr warten mit dem Bestellen...^^

Hallo,
welchen Wert haben eigentlich momentan gut erhaltene av62 precis auf dem Gebrauchtmarkt (inkl. Tweedkoffer und Zubehör)?

Hab auch noch einen. Leider haben die Gebrauchtpreise die Preiserhöhungen von Fender der letzten Jahre nicht mitgemacht. Aber tröstlich: Der Wertverlust ist immer noch geringer als bei neuen Musicman Bässen.

2006 war er ja scheinbar mal neu für 1.545€ zu haben.bevor er durch den 63 ersetzt wurde waren es, glaube ich 2.000 €. Ist schon krass.

Aber zu welchem Preis gehen die gerade weg? Finde momentan nur einen, aber die aufgerufen 1 500 erscheinen mir utopisch.

Es waren zuletzt um 2150€, wenn ich mich recht erinnere.
Ich würde meinen auch nicht für unter 1500 abgeben. Mag aber sein, dass man ab 1250 mit Glück an einen AV drankommt, meist aber die weißen 57er, die ßannbörstigen 62er waren auch neu immer ca zwei Scheinchen teurer.

Natürlich gibt es günstigere Möglichkeiten, einen töffen Preci zu spielen, vom Squier Matt Freemann über den Fender Roger Waters, vom Classic 60s bis hin zum roadworn, dem Steve Harris und dem US-Standard) aber auch noch teurere (Pino Palladino, Custom Shop).

Verlangen kann der Verkäufer was er will, es ist ja sein Bass. Ob das der Markt hergibt, ist manchmal eine reine Geduldsfrage oder ob einer kommt der diese Braut heimführen will, der Preis ist dann sekundär.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten