Fender American Vintage ‘62 Precision Bass

Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire

wie läuft das da bei ishibashi??? MUSS man nen hardcase nochmal dazu kaufen oder wie ist das zu verstehen? ich mein ich würde so oder so denke ich einen nehmen, aber trotzdem verwirrt mich das ganze weil bei der shipping liste eben da steht with hardcase.

Gigbag ist inklusiv, Koffer müsste man extra bestellen. Shipping ist dann der Unterschied der Versandkosten mit Gigbag bzw. mit Koffer (ist dann teurer, vermutlich wegen des höheren Gewichts).

Zur Bestellung: einfach mal ´ne e-mail schicken und "patient" bleiben, so stehts in deren Abteilung "How to order in english".

Zitat:Gigbag ist inklusiv, Koffer müsste man extra bestellen. Shipping ist dann der Unterschied der Versandkosten mit Gigbag bzw. mit Koffer (ist dann teurer, vermutlich wegen des höheren Gewichts).

gut zu wissen. mal schauen wie ich das dann handhaben würde. sind das wenigstens ordentlich gepolsterte gigbags und nicht so ein müll wie meiner, der absolut billigste bei thomann?

mit der e-mail werd ich noch warten. zum einen wirds noch mindestens 2 monate dauern bis ich überhaupt das geld zur verfügung hab, zum anderen zickt mein mail account momentan etwas rum und klug wie ich bin hab ich keinen zweiten.

zur auswahl: ich bin mir noch absolut unschlüssig obwohl ich mal alles was so ginge durchgegangen bin. die richtig geilen sind wohl nur die mit den usa vintage pickups? naja, dann beschränkts sich auf den PB62-70US und auf den PB57-70US.... und bie den farben gibts auch noch paar möglichkeiten. candy apple red hätte was, aber dann müsst ich mir noch extra ein schwarzes pickguard zulegen, mit dem weißen find ichs optisch etwas langweilig. da mein squier schon schwarz ist hab ich mich da eher dagegen entschieden. also momentan schwanke ich eigentlich am meißten zwischen dem 62er in vintage white oder 3 tone sunburst... und das obwohl ich sunburst mal gehasst habe.

also ich werd mir da auf jeden fall noch zeit lassen, wäre ein ganz hübsches weihnachtsgeschenk an mich selbst. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: EvilEmpire
gut zu wissen. mal schauen wie ich das dann handhaben würde. sind das wenigstens ordentlich gepolsterte gigbags und nicht so ein müll wie meiner, der absolut billigste bei thomann?
Kann ich nicht sagen. Ich habe ja den gleichen Quatsch bestellt, nur eben über England, aber wenn man die Seiten vergleicht sieht schon alles genau gleich aus. Es kommt bei mir also der 62er Japan-Preci mit US-Vintage Pups in 3TS mit Tortoise Schlagbrett, inkl. Werkzeug, Handbuch in japanisch und Gigbag (ich meine, hoffentlich kommt er....). Ich kann Dir dann gerne sagen, von welcher Qualität der Gigbag ist. Hatte auch erst lange überlegt VWH zu nehmen, mich aber dann für den Klassiker entschieden. Sieht so aus, als hätten wir einen ähnlichen Geschmack! [;-)]

Also auf CAR/Fiesta oder anderes Rot gehört white/mint, auf schwarz eigentlich auch, wobei da auch black gut aussieht, auf weiß gehört Tortoise und auf 3tone-Sunburst gehört auch Tortoise (es sei denn man hat ne Strat[:D])während auf 2Tone Sunburst weiß gehört (bei den SCPBs) oder gold-anodized wie beim 57er [:-P]

Ich hab auf meinem Hot Rod Red-P auch mint drauf, alles andere finde ich wirkt nicht und weiß war mir auch zu langweilig [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
gut, mint wäre vielleicht ne alternative. wobei ich gestern kurz mal bei mtv live reingeschaut habe, und da hatte der muse bassist auch nen roten mit schwarzem pickguard. sah geil aus. aber eigentlich ist rot ja schon disqualifiziert.

im moment ist vintage white in führung, innerlich wehrt sich bei mir, obwohls gut aussieht, doch noch was gegen sunburst. aber tortoise pickguards haben mir ja auch mal nicht wirklich gefallen und ich finds mittlerweile saugeil. also kann sich alles noch ändern.

ich finde rot nachwievor extrem geil....wobei wenn ich mir die Japan-Teile anschaue, dann reizt mich auch Ocean Turqouise sehr...

Noch mal zu den Preisen vom Fender Japan Precision Bass '62 RW 3TS.
Bei Ishibashi kostet der umgerechnet 393 Euro.[:-)]
Lasst dann nochmal 150 Euro für Fracht und Zoll dazukommen, dann wären das 543 Euro- doch noch wirklich einiges günstiger als in der Schweiz oder England-!

Meine beiden Gitarristen haben sich Telecaster in Japan gekauft und sind wirklich sehr zufrieden!

Zitat:Original erstellt von: witzi

Noch mal zu den Preisen vom Fender Japan Precision Bass '62 RW 3TS.
Bei Ishibashi kostet der umgerechnet 393 Euro.[:-)]
Mit den US-Pups kostet der 56.000 Yen; hinzu kommen 3.000 Yen Bankgebühren und 14.500 Yen Fracht - macht insgesamt 73.500 Yen.
Laut [url="http://www.reisebank.de/sixcms/deta...ount=73500&_to=30&_submit=Berechnung+starten"]Reisebank AG[/url] sind das per heute 463 Euro. Dazu kommen etwa 3,5% Zoll und (noch) 16% Mehrwertsteuer.

Somit kostet der Japan Preci mit US-Pups frei Haus ca. 572 Euros... [:O!]

"wenn ich doch nur eine vernünftige rechtfertigung für noch einen bass hätte..."
Das ist es ja immer.....[;-)]

Och Mensch, jetzt hört mal alle auf, ihr macht mich noch ganz wuschig!
Da sind so viele geile Teile dabei, ich würde sie alle kaufen, wenn... [|)]
Obwohl, ich kann mich ja jetzt schon manchmal nicht entscheiden, welchen von meinen 3 Schätzchen ich nehmen soll, weil sie alle so geil sind... [:-P]

mir geht´s genauso...habe doch alles..und dann noch wirklich tolle originale....aber ich brauch auch noch so ´n teil...quasi als überall-dabei-bass...wo mer net uffbasse muss......

die teile bei ishibauschi...ähhh.....-bashi[:D] sind aber auch lecker....[:-P]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten