rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
@ede65 was ist denn nun... Kein Bild kein Bass...Ich habe beim Store den letzt 60er Jazz Bestellt,
ich hoffe das Teil kommt die Woche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ede65 was ist denn nun... Kein Bild kein Bass...Ich habe beim Store den letzt 60er Jazz Bestellt,
ich hoffe das Teil kommt die Woche
Was ist denn ein Japan 60s?Nimm einfach, so wie ich, einen Japan 60s. Sind zwar selten, kosten auch etwas mehr, sind aber deutlich besser.
Wenn wir schon Nieten zählen, dann sind auch die originalen untereinander weit von ihren Specs auseinander.Was ist denn ein Japan 60s?
Meinst du die 62ri aus Japan, die total neben den originalen Specs sind?
Welchen Bass hast du denn?
Hä??Wenn wir schon Nieten zählen, dann sind auch die originalen untereinander weit von ihren Specs auseinander.
Wieso sollte ich? Höh?Nimm einfach, so wie ich, einen Japan 60s. Sind zwar selten, kosten auch etwas mehr, sind aber deutlich besser.
Wo wir gerade bei den Japanern sind - weiß jemand ob es 1990 sowas ab Werk gab? 3TS, BLK, VWH, CAR ist klar. Aber son Gold?
Anhang anzeigen 548567
Nah am Original hat ja nichts mit der allgemeinen Qualität zu tun. Darauf bezog sich ja mein "besser". Bin etwas irritiert, dass du darauf eingegangen bist. Aber, ich spiele mal mit: Die Avris, die ich in den Händen hatte, hatten alle keinen 9.5" Griffbrettradius. Auch meiner nicht (dafür ist die Halstasche sehr 70s!). Der Japaner schon. Die neuesten JP-Traditional-Modelle haben die "korrekten" Mechaniken (siehe Anhang).Hä??
Was soll das denn heißen.
Fakt ist, dass die einzigen RI/Kopien der Japaner, die wirklich den pre CBS entsprachen die Squier und Fender JV waren. Schon ab der E Serie war kaum ein Bass nah an den originalen. Deshalb gab es ja dann die Avri,die diese Lücke füllten..
Und wenn ich die angeblichen TI aus Japan sehe mit den kleinen Gotoh GB10 mit 14mm Buchsen...
Höh, wieso sollte ich?Sowas macht man sich dann halt selbst
(oder fragt, wie @Gunni mich )
Als ich dir das schieb sprach ich von einem Bass den Fender nur im Customshop anbietet. Oder den man als vintage Original vielleicht finden könnte….Höh, wieso sollte ich?
Gibt wohl u.a. zwei Serien - einmal "Heritage" mit Erle und Kluson Style Tunern und einmal "Traditional" mit Linde Body und China Tunern.Traditional-Modelle haben die "korrekten" Mechaniken
Gibt wohl u.a. zwei Serien - einmal "Heritage" mit Erle und Kluson Style Tunern und einmal "Traditional" mit Linde Body und China Tunern.
Traditional:
Anhang anzeigen 548752Anhang anzeigen 548753
Beide keine korrekten Tuner, wie Oli schrieb....
Aber auch bei den "Heritage" stimmt nicht alles
Anhang anzeigen 548754
Da hat der 60s P Bass zwar die korrekten Kluson Vintage Mechaniken, und auch einen 7.25er Radius, aber mit 42mm die vollkommen falsche Sattelbreite
Die von dir aufgelisteten Serien sind alt.Die neuesten JP-Traditional-Modelle haben die "korrekten" Mechaniken (siehe Anhang).
Genau, aber "wieso sollte ich" mir einen 50s P-Bass selber machen, wenn Fender diesen locker mal in einer "normalen" Serie rausbringen könnte. Und ich denke mal, dass mehrere Leute mal Lust auf einen z. B. AO 54er hätten.Als ich dir das schieb sprach ich von einem Bass den Fender nur im Customshop anbietet. Oder den man als vintage Original vielleicht finden könnte….
Aber auf meine Punkte gehst du gar nicht ein!? Und ich habe nirgends behauptet, dass die JP-Serien historisch korrekt sind. Fand es nur ganz lustig, dass "nah am Original" das einzige Qualitätskriterium zu sein schien. Dabei habe ich nur einen nicht mal ganz so ernst gemeinten Kommentar geschrieben (man erkennt es am Emoji):@Plastic Lover
Sag mal, haben deine angepriesen Bässe nicht alle nen Linde Body? Alle, die ich gefunden habe, haben das als Body Wood.
@Hozzy Dabei war der Kommentar nur nett gemeint, da es ja eine 60s Reihe bzw. den 62RI aus der Japan-Serie bereits gibt, nach dem du dich in der Mex. Vintera-Serie gesehnt hast. Ich wollte dich damit lediglich auf die JP-Serie aufmerksam machen. Aber dann wird man hier ja gleich niedergemäht und zum Troll degradiert. Ich bin ohnehin in den letzten Monaten zum stillen Leser geworden, nutze allerhöchstens die Kleinanzeigen regelmäßig, ist wohl auch besser so.Nimm einfach, so wie ich, einen Japan 60s. Sind zwar selten, kosten auch etwas mehr, sind aber deutlich besser.
Und deswegen muss man so ein Fass aufmachen ?@Plastic Lover, wenn es schon off TOPIC geht und jemand auf die CS Fender kommt, dann ist es noch schräger, wenn man vom american original, das dem CBS original nachempfunden ist, auf Japan Bässe kommt, die noch weiter weg sind vom Original sind und noch weniger mit dem Thema geht , um das es dem TE geht.
@Plastic Lover, wenn es schon off TOPIC geht und jemand auf die CS Fender kommt, dann ist es noch schräger, wenn man vom american original, das dem CBS original nachempfunden ist, auf Japan Bässe kommt, die noch weiter weg sind vom Original sind und noch weniger mit dem Thema geht , um das es dem TE geht.
Dabei habe ich nur einen nicht mal ganz so ernst gemeinten Kommentar geschrieben (man erkennt es am Emoji):
Wie auch immer, habt Freude!Aber, ich spiele mal mit: