ganz ehrlich Hozzy, jeder kann seinen Preci toll finden schreib doch bitte nicht son Schmarn
- Spector macht seit dem Verkauf an Korg eigentlich ständig nur Neues (Dimension Multiscale und zig andere Sachen)
- EBMM hat grade erst die Special Serie auf den Markt gebracht, welche gut angenommen wurde. der Bongo ist eh etabliert und der Stingray ist die Evolution vom Preci
- G&L ist nich mein Ding aber die haben vor ein paar Jahren den Kiloton rausgebracht und kommen immer mal wieder mit was Neuem
Die Serien die bei Fender wirklich laufen sind die American Vintage, American Original...bzw das was früher schlicht Reissiue hieß. Dann evtl noch die ehemaige Am Standard Serie (jetzt AM Pro...keine Ahung?), wobei da die hardcore Leominaten schon 2010 Schnappatmung gekommen haben. Diese 50 neue Serien Politik die Fender so seit cirka 10 Jahren fährt verstehe ich überhaupt nicht. Wer braucht einen Bass aus China oder Indonesien, wo trotzdem Fender draufsteht. Was lächerlich...es geht nicht darum, dass man an einem Preci was verbessern kann oder nicht, sondern um der Ausschlachtung der Legacy, die ich mitlerweile wirklich oberpeinlich finde. Und die AM Standards hatten ihre Berechtigung. Ich fand das waren preislich angemessene und richtig gute Instrumente, wo man den Sprung in ins 21JDH geschafft hat, ohne zu viel Schnickschnack zu verweden.