Fender 7150 Pure Nickel Strings

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.470
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß80.260
Hallo Kollegas,

ich wollt nur mal kurz ein positives Statement über die Fender 7150 Pure Nickel Strings loswerden. Hab heute erstmalig so´n Satz 045 -105 auf meinen G&L L2000 aufgezogen und muss sagen, für den Preis von 14.95 Eur. (bei Saitenmarkt.com) bieten diese Saiten ein ganz auserordentlich hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Die klingen richtig gut und fett, sind trotz "pure Nickel" gut Slapbar...

Da hab ich aber schon teurere saiten gehabt, die ärmer geklungen haben... bin wirklich sehr zufrieden mit denen.
 
Hallo AREA,

ja die Fender Saiten sind echt gut, aber leider halten die sich nicht lange diesen frischen Ton. Wenn man das ok findet, dann sind die Fenders eine gute Wahl, wenn man das nicht mag wenn Saiten stumpfer werden, dann würde ich keine Fender-Saiten kaufen...

Die einzigen Fender-Saiten die ich dauerhaft nutze sind die 9050ML...die sind dieSaiten für meinen Preci...

Leider nicht als Fünfsaiter-Satz erhältlich [:-(]
 
Ich benutze sie z.Z. auch auf dem Preci. Aber wie Hozzy schon sagte verlieren sie schnell ihre frische. Anfangs war ich sehr begeistert von diesen Saiten, aber jetzt werde ich wohl wieder Rotosounds draufspannen.

Was aber fast (meiner Meinung nach) besser ist, sind die Nickelplated von Fender. Die lassen im Klang nicht so schnell nach und sind etwas heller, drahtiger. Die sind mit rund 14 Euro nochmal etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel die zur Zeit auch sehr gern auf dem Preci, hab sie sogar den Fender NPS vorgezogen. Sie sind eine gute Alternative zu Flatwounds wenn man einen warmen vintage Klang sucht aber das Spielgefühl von Roundwounds will.
Viel Höhen darf man aber echt nicht erwarten, die klangen bei mir schon neu weniger drahtig als die schon mehrere Monate alten reinen Stahlsaiten die vorher drauf waren.
 

Zurück
Oben Unten