Fender 70s Preci mit Blockinlays ???

Dieser Preci schaut ja mal voll geil aus! Agh. Den JB braucht man nicht, meiner Meinung nach. Aber der Preci - mit Blocks! Mit Ahornhals !!!! AAAAAaaaaaaaaaaa! Blocks auf dem Preci - das konnte bisher nur Lakland (Duck Dunn).

yo! es ist ein preci! [:D]

und endlich ist meine frage beantwortet.. er ist japaner!
ob er strahlt? [...]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

yo! es ist ein preci! [:D]

und endlich ist meine frage beantwortet.. er ist japaner!
ob er strahlt? [...]

Auszuschließen ist das nicht... Kommt natürlich drauf an, wo die Fabriken sind und wo das Holz herkommt bzw. wann das Holz gerodet wurde oder ob das Holz schon eingelagert war, als dieser Mist passierte. Aber in Zukunft wird die Frage noch von viel größerer Bedeutung sein... Da bin ich doch froh, dass mein Japaner schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Moin,

ich bin heute mal auf meiner Rückreise beim Music Store Köln reingehüpft und habe dort auch diesen Bass in Sunburst gefunden.

Ich kann nur sagen: Sahne[:-P]!
Hoffentlich bleibt die Serie in der Qualität, weil akut ist das Ding einfach nicht drin - aber die Japaner können das.
Ein schönes Teil um(geschätzt) die 4 Kg in gewohnter Japan-Qualität. nur das Binding fand ich etwas "rustikal", aber durchaus okay.

Schön resonanter, growliger Ton, den Anfang 70er Precis tatsächlich sehr ähnlich. Dies konnte ich auch gegen testen, da dort auch ein guter original Anfang 70er hing.

Wer die eher luftigen spät 60er/anfang 70er Precis mag, aber die Vintage-Preise nicht zahlen will/kann und sich von den Blocks nicht stören lässt sollte mal ein Auge auf diese Bässe werfen.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese schwarzen Blockinlays sehen immer nach Pimp-my-bass-with-Isolierband aus.
Die weissen hingegen finde ich hübsch.

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese schwarzen Blockinlays sehen immer nach Pimp-my-bass-with-Isolierband aus.
Ah - ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem es so geht.

Blocks und Binding mag ich nur auf dunklen Griffbrettern. Helle Blocks auf Ahorn? Wie soll mir das auf dunklen Bühnen bei der Orientierung auf dem Griffbrett weiterhelfen? Und die optische Wirkung von dunklen Blocks hattest Du ja schon treffend beschrieben.

Ich finde leicht vergilbte - also ver-orange-te Griffbretter mit hellen Perlmutt-Block total scharf! Schlecht sind die schwarzen auch nicht. Da ist man halt ein bissl der Streifenmann.

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Ich finde leicht vergilbte - also ver-orange-te Griffbretter mit hellen Perlmutt-Block total scharf! Schlecht sind die schwarzen auch nicht. Da ist man halt ein bissl der Streifenmann.

Jupp, mag ich auch sehr gerne.
die schwatten Blocks sind schon nicht mein Traum, aber der Bass ist einfach gut[:-)].

Was heisst hier Jupp mag ich auch gerne? Du kennst mich doch gar nicht,.,, aber recht hast Du !

Ich find die schwarzen Blöcke auf dem Geddy Lee Bass auch nicht übel...

Aber silber auf braun sind sie am schönsten...

Zurück
Oben Unten