Ha, so jetzt hatte ich ihn auch in den Fingern.
Der erste der mir in die Hände fiel war ein Preci V in braunem Sunburst. Da Preci-Hälse ja immer als dick und wuchtig beschrieben werden, dachte ich mir schon, dass ich es eigentlich gar nicht lange versuchen muss um auf diesem Brett (nicht) klar zu kommen. Da habe ich mich getäuscht - So schlimm ist es gar nicht. Die B Saite schepperte etwas, liegt aber wahrscheinlich an meinem zu hartem Anschlag. Sehr gestört hat mich der Pickup als Fingerablage, war mir einfach eine zu kleine Fläche, aber für Preci geübte wohl kein Drama.
Trocken gespielt klang er nicht so wie ich es mir vorstellte, also ran an die Anlage damit. Es bestätigte sich, das war irgendwie nicht so das was ich mir erhofft hatte, der Sound war schon gut aber nicht das was ich finden wollte. Der Grund war schnell gefunden, der Bass hat ein Palisander Griffbrett. Also weg gestellt und den nächst besten Preci genommen, diesmal in schwarz, Ahorn Hals, Ahorn Griffbrett, angeschlossen, ein paar Takte von Fear of the Dark gezupft, jaaaa das ist es, das Monster hat richtig Muskeln.
Zudem war dieser Bass schon fast zu perfekt, gut eingestellt, gestimmt, Deadspots konnte ich keine finden.
Auf den EADG Saiten konnte er knurren wie ne eins auf der B Saite ließ das etwas nach.
Aber auch ein ziemlicher Kübel das Ding, ich fand ihn ziemlich schwer.
So vom Klang her passt er in fast jede Musikrichtung, je nachdem wie man am Tone Poti rum dreht, mal rockig, mal schnurrend für Balladen, toll diese Einfachheit.
+ Solide Hardware
+ Gute abgerichtete Bünde
+ Angenehmer Hals
+ Einfache Handhabung (1x Tone 1x Volume)
+ Hübsche Farbkombinationen verfügbar
+ Kann mich noch nicht entscheiden ob er mit Fingern oder mit Pick besser klingt
- Gewicht
- Gelegentliche Nebengeräusche
- Preis xD