Feedback zu einem Pop/ Rock Song

Auf meiner PC Abhöre ist der Gesang m.E. zu leise. Der Bass ist ein Tick zu laut. Gegen Ende ist mir ein "flirrender" Effekt auf dem Gesang aufgefallen, den würde ich weglassen. Die Nummer gefällt mir sehr gut. Wo nehmt ihr auf?
 
ich finds rundherum ziemlich stimmig
der bass könnte tatsächlich ein klein wenig leiser, aber net viel sonst isser glei wieder weg, wie so oft in der popmusik
aber ansonsten echt gut (auch wenn nicht so mein musikgeschmack) - daumen hoch dafür
 
Erstmal vielen Dank für die Kommentare.

@ Tomtom: Den Gesang werd ich noch einen Stück lauter machen, ist mir mit "frischen" Ohren heute auch zu leise vorgekommen. Aufgenommen hab ich das Teile komplett zu Hause auf einem Pro Tools LE System. Da wir im Moment auch noch keinen Drummer haben entstehen die ganzen Songs mit einem "programmierten" Schlagzeug. Backgrounds wurden mit einem AudioTechnica 4050 aufgenommen, der Hauptgesang mit einem Rode NT 2000. Hauptmischung erfolgte auf einem Paar RFT BR 26, Gegengehört auf einem Hifi System, Trust Computer Boxen, im Auto und auf zwei Yamaha Monitoren der Oberklasse.

@ wrdlprmpft: Die Becken sind echt ein Phänomen. Auf manchen Lautsprechern wirken sie sehr stimmig, auf anderen wiederum sind sie klar zu laut --> Fazit: ich nehme sie ein Stück runter ;-)

@ Black Jack: den Resonanzartigen Sound den du und auch Tomtom wahrnehmen kommt vermutlich durch eine extreme parallel Kompression der oberen Mitten bzw. Höhen der Hauptstimme. Der Sänger hat eine sehr mittige Stimme, hier fehlen mir die Höhen. Ich hab mit diversen Tricks versucht Obertöne heraus zu kitzeln, hierbei einsteht wahrscheinlich dieser Sound. Ich prüfe das heute nochmal und werde eine neue Version hochladen.

lg
 
Für mich läge der Vorteil bei einem HD System im Prinzip nur bei der DSP Power, Spurentechnisch und von der Funktionalität schränkt mich das 8er PT LE nicht ein. Mit der Zeit hat man gelernt die fehlenden Features von HD zu kompensieren. Ich komme allerdings an die Grenzen meines Systems (3600er AMD Dual Core, 4 GB Speicher). Die Aufnahme eines kompletten Bandgefüge ist mit dem LE Interface allerdings nicht möglich :-(.
Das Größte Problem ist natürlich der Preis...

Wie gern hätte ich so eine Command 8 + 96 I/O + DSPs ;-)
 
So für alle die es interessiert hier nochmal eine neue Version vom Track:


Bei den Veränderungen handelt es sich allerdings nur um Nuancen. Ich habe den Bass und die Becken wenige dB leiser und die Stimme minimal lauter gemacht. Die störende Obertöne bei der Stimme konnte ich auf meiner Abhöre nicht lokalisieren, daher habe ich der Parallel Kompression ein wenig mehr Release Zeit gegönnt und habe sie ein Stück aus dem Mix rausgenommen.
Außerdem hab ich noch eine Resonanzfrequenz bei ca. 650 Hz in der Stimme gefunden, die stark im Konflikt mit der Bassdrum stand und hab diese sehr schmalbandig rausgezogen.

Edit:
Bevor ich es vergesse. Es ist erschreckend was mp3s und schlechte Soundkarten aus so einem Mix machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht. M.E. stimmen die Lautstärkeverhältnisse jetzt und sind radiokompatibel. Bis jetzt habe ich das ganze nur über billig PC Lautsprecher (200000Watt[:o)]) gehört. Es klingt gut und die Nummer ist prima. Ich schreib mehr wenn ich mir das mal über meine Monitore angehört habe (die sind zwar auch günstig, aber...). Nicht überkomprimiert der Song, Respekt. Auch die Schlagzeugprogrammierung ist klasse. Daumen hoch.
 
Ja das das stimmt Black Jack. Die Stimme ist auch das älteste Element im Song, ich scheue mich nur ein wenig die Vocals nochmal neu aufzunehmen und dann alles wieder in den Mix zu rücken. Ich sitze wahrscheinlich auch schon zu lange am Lied und hab vielleicht auch gar nicht mehr die Ohren für den Song :-). Ich glaub ich werde den Song erstmal abhaken und mich an die nächsten setzen.
 

Zurück
Oben Unten