Hi Freunde,
durch meinen neuen Squier Vintage Modified Precision Bass in Olympic White bin ich auf die Idee gekommen.
Wie schön wäre es wenn ich auch so einen wunderbar federleichten Jazz-Bass hätte - ja, ja man wird älter - mein Rücken schmerzt teilweise schon bedenklich wenn wir mit unserer Rock Band die Mamut Gigs von 4 Sets je über einer Stunde spielen - das der Bandleader ein ausgesprochener Greadful Dead Fan ist macht die Sache auch nicht leichter (der kennst nur solche Mamutshows).
Habe alle meine Jazz-Bässe gegengecheckt ... sind alle deutlich schwerer. Ein dickerer Gurt alleine macht auch nicht glücklich - soweit habe ich schon gedacht [].
Daher meine Frage an die Gemeinde: Ist jemanden schon mal ein extrem leichter Jazz-Bass (möglichst von Fender oder Squier) untergekommen, hat ihn gesehen, gespielt oder gar besessen. Mein Fender Mexico 60s Jazz-Bass ist soundmäßig, vom Handling und von der Optik schon genau das richtige. Ich will diesen Vintage Jazz-Bass Sound - nur halt nicht das Gewicht - bei ellenlangen Gigs ist das die Hölle []...
Also falls einer einen guten Tipp hat ... einfach posten.
Frage an die (Holz)-Experten: Warum ist dieser Prezi eigentlich so federleicht (dieser weiße Squier aus der modified Serie - ein stinknormaler Prezi eigentlich - mit den Duncan designed Split Pick-ups - also ganz normal [ooo])?
Habe mir bisher um Hölzer gar nicht so Gedanken gemacht ... wenn es eine einfach Sperrholzplatte ist, ist's mir sogar lieber, dann brauche ich wenigstens kein schlechtes Gewissen wegen dem Regenwald machen ... hauptsache das Handling und der Sound ist gut ...
Vielen Dank für Tipps,
Klaus