Zitat:wenn es ein fliegengewicht sein soll:
das legendäre steinberger oder hohner paddel.
huii....das original steinberger paddel habe ich als einen der schwersten bässe überhaupt in erinnerung.
Zitat:@Bauschi: kann es irgenwie gar nicht verstehen, das beim Prezi leicht problemlos geht, aber ein Jazz-Bass schwer sein muss um zu klingen ...
das muss es bestimmt nicht, ich meine nur, dass dass meine bisherige erfahrung ist....
ich habe, sagen wir mal..so aus der luft geriffen ca. 100 jazz bässe und und 100 precis angespielt.
dies ist natürlich im vergleich zur gesamtzahl aller jazz bässe und precis ein verschwindend geringer anteil.[
]
allein schon deshalb hat meine aussage kein anrecht auf allgemeingültigkeit.
ich bin ein besonderer fan der late 70s jazz bässe, also jenen mit den meist etwas schwereren bis tonnenschweren bodies.
zu schwer darf natürlich nicht sein, aber manche dieser teile haben einen ton.....zum schreien schön[
].......einfach unübertroffen.......[
]
aber natürlich habe ich schon einige sehr leichte, aber trotzdem sehr stark klingende jazz bässe gehört und gespielt.
bin halt nur ein liebhaber der mittelschweren northern-ash jazz bässe mit mapleneck aus den 70s......die gefallen mir einfach am besten....[
]
bauschi[^]