Faulheit und der Preis dafür...

Johnny Kanone

Member
Bassix
ß1.640
Kennt ihr das auch? Ihr macht ne Ausblidung(in meinem Fall SpA) und seit seit 10 Wochen im Praktikum und am am vorletzten Tag(meiner is noch heute für 26 Minuten^^) fällt euch ein, das ihr vielleicht noch euer Berichtsheft schreiben solltet?? Nunja ich hätte eigentlich schon aus dem letzten Praktikum lernen sollen, das zu späte Arbeit anstrengend ist. Auf jeden Fall wollt ich mal fragen, ob ihr das kennt, das man seinen inneren Schweinehund nich besiegen kann, obwohl es dringend notwendig wäre??

Naja ich wünsche noch einen schönen Abend und erhoffe mir doch ein paar Geständnisse von Opfern wie mir [;-)]....
mfg Timm

hmm joa bereuen tut man es irgendwie immer....aber die freizeit die man davor hat is so verführerisch[:D] hmm hoffe nur das mein ordner gut wird...hab ja bis sieben uhr morgens heute noch zeit[:-P]
mfg timm

Uff, mußt Du das Berichtsheft nicht vom Ausbilder abzeichnen lassen...so z.B. wöchentlich?

Hatten auch mal so einen Spezie, der sich am Ende der Ausbildung mal eben 1,5 Jahre Berichtsheft abzeichnen lassen wollte... inzwischen kommt man damit nicht mehr durch....

Finde das hat nix mit innerer Schweinehund zu tuen -der wird nur immer vorgeschoben-, sondern mit Selbstorganisation.

Aber das is nur meine Meinung. Und dat ich Azubi war is schon fast 10 Jahre her und nun bin ik seit einem Jahr selber Ausbilder.....

Phil

Ich sach nur Hausaufgaben! man schiebt se bis 11 Uhr vor sich her und macht se dann doch (zumindest das was nötig ist, der Rest wird inenr Schule gemacht) aber wenn man die Hausaufgaben mal Mittachs macht dann hat man am nächsten Tach immer bessere Laune [;-)]

Hmm musste Gott sei dank nur einen Aufgabenordner führen, welcher nicht einsehbar seien muss für mein Praktikaanleiterin. Somit hab ich das Ding heute pünktlich um Sieben Uhr morgens fertig gedruckt und dann sofort in die Schule damit. Somit hab ich keine Minute meiner Abschiedsparty im Kindergarten verpasst....kinder sind einfach toll[:-)]

Mfg Timm

Der Preis der Faulheit ist Fortschritt! [;-)]

Faulpelze (wie ich) sind immer auf der Suche nach einfacheren Wegen und Mitteln, und sind somit die Triebfeder aller Entwicklungen.

Jau - das musste doch auch mal gesagt werden, nä? [;-)]

Ich glaub ich zahl mittlerweile schon ein Jahr umsonst die Fitnessstudiogebühren und hab mich nicht einmal blicken lassen.. [:D]
Aber nächstes Jahr klappts dann bestimmt[:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: monkey man

Da galt nur das MINIMAX-Prinzip - das Resultat war ein Abischnitt von 3,5. Wen interessiert das heute noch? Keine Sau!
Ich hab' sogar 3,9 [¦)]
(und nur, weil mir die blöde Bio-Paukerin 6 statt 5 Punkte gegeben hat; sonst hätte ich nämlich genau 300 Punkte gehabt. Die hat mir die Punktlandung versaut! *schmoll* [):]).

Aber den Spaß, den wir in der Zeit gehabt haben, den kann uns keiner mehr nehmen, nä? [;-)]

Wenn wir abends um halb elf aus'm Pub kamen, hing Josef, die arme Sau, immer noch über seinen Büchern! [:O!]

Was soll der denn mal seinen Enkeln erzählen? [ooo]

naja, dank meiner faulheit muss ich nun in den ferien alles von diesem semester aufarbeiten...
da ich leider nachrichtentechnik studiere, wird das aber nicht langen. also wird der januar auch stressig werden.

wenn ich nicht während dem semester so faul gewesen wäre, könnte ich öffters (und länger) mit meinen kupels um die häuser ziehen.

naja vielleicht dann im nächsten semester [ooo], aber dass kennen wir ja alle...

Zuletzt bearbeitet:

bin genauso ein spezie der früher immer alles bis zur letzten minute hat schleifen lassen mittlerweile aber in meinem studium hat sich meine einstellung geändert und so mache ich jetzt alles früher ist auch echt besser so wenn ich da an früher denk.......

Hmm also ich werde das wohl auch einstellen ab jetzt, dieses ewige Schleifenlassen von Arbeiten. Der Tag war der Horror. Im Kindergarten fast eingeschlafen, zuhause nur rumgesessen und gedöst und bei meinem Ordner hab ich so langsam auch kein prickelndes Gefühl mehr.[:-(]
naja jetzt erstmal Urlaub und entspannen.
Mfg Timm

Ach du Schande:DIch lese mir gerade aus reiner Langeweile 100.000 Themen durch und stoße nun auf den hier...mein erster Gedanken war...wow, der Thread-Ersteller hat das gleiche Avatar Bild wie ich^^

Ich wollt aber eigentlich nur mal sagen, inzwischen bin ich ausgelernter Erzieher, habe mich mit den restlichen Berichtsheften, die die Praktiken verlangte, genauso "intensiv" beschäftigt wie damals und hab trotzdem nen verdammt guten Abschluss und eine Stelle bekommen:D

Faulheit siegt! Ich wusste es schon damals im Inneren meines Herzens:D

ich bin da irgendwiie anders veranlagt ...

wir schreiben im studium gerade unsere hausarbeiten, 4 wochen zeit gibts dafür insgesamt. am 30sten ist die abgabe, diesen montag habe ich angefangen zu schreiben, die ganzen tage durchgeackert, eben bin ich fertig geworden. 3 tage intensives marrathonarbeiten und dafür mehr als 2 wochen länger freiheit [:-)]

Joa, das mit den drei Tagen habe ich bei meiner letzten Themenarbeit genauso gehalten:D...die letzten drei Tage geschrieben und mit einer 1- nach Hause gekommen. Was natürlich einfach auch für meine fachlich-theoretischen Fähigkeiten spricht[:-P]

Du schreibst schon selber aus dieser komischen "pünktlich ist eine halbe Stunde zu früh" Mentalität heraus. Solange du das Ding zum vereinbarten Termin abgibst, ist alles im grünen Bereich. Das ist schliesslich Sinn und Zweck von Terminen. Ob man schon viel früher anfängt, oder erst auf den letzten Drücker, hat doch nichts mit Faulheit zu tun! Das sind einfach unterschiedliche Organisationsformen.

Zitat:-Ob man schon viel früher anfängt, oder erst auf den letzten Drücker, hat doch nichts mit Faulheit zu tun! Das sind einfach unterschiedliche Organisationsformen.

So seh ich das auch.
Bei mir geht alles immer nur auf den letzten Drücker...und das ist auch gut so, da ich unter Stress wesentlich effektiver und auch kreativer arbeite.

Wenn man die Deadline hält...und wenn einen das Ergebnis ans gewünschte Ziel bringt...ist doch alles in Ordnung.

Die meisten Leute, die ich kenne, die sofort nach Aufgabenverteilung mit dem Ackern anfangen sind fast immer auch erst zum Termin damit fertig und hatten in der Zwischenzeit 0,0 Spaß.

Ich halts da wie Nymi: was soll man denn seinen Enkeln erzählen?

"Als ich in der Schule war habe ich sehr viel gelernt. Meine Hobbies waren Reiten, Schwimmen und Lesen. Sonntags durfte ich manchmal Sailor Moon anschauen."

"Wow geil Papi, erzähl weiter. Das waren ja derbe Styles damals!"

[:D]

Zurück
Oben Unten