Faulheit und der Preis dafür...

@chuck: SozialPädagogischer Assistent...die Vorstufe allem Übels:Ddas sind meistens die ewigen Zweitkräfte im Kindergarten...wobei ich nichts schlechtes gegen Kindergärten und die dort arbeitenden Leute sagen möchte.:-) Wir sind schließlich alle eine Familie[:-PP]

Es liegt in meiner Natur dinge die mir nicht so gut gefallen auf den letzten drücker zu erledigen, also kenne ich das gut, manchmal merke ich es einfach auch zu spät und hab einfach nicht ordentlich vorrausschauend gedacht :-P

..ich glaube, ich hatte das hässlichste Berichtsheft EVER! - ganz schlimm...und alles kurz vor Ende zusammengestellt.
Was hätte man auch schreiben sollen, wenn man im Büro immer ziemlich einseitig beschäftigt wird (Hier versucht der Faule sich gerade herauszureden!)

Ganz klarer Fall: Kommt mir alles sehr bekannt vor =)

Viele Grüße
P.s. Mein Ausweis ist seit dem 22.08.10 abgelaufen, das wird auch noch einmal Überwindung kosten ;-)

Mhh Als ich in der 10 ein 2 wöchiges Praktikum gemacht habe musste ich auch einen Bericht schreiben
Den fang ich natürlich am Tag vor dem Abgabe Termin an
Hab dann wirklich von Morgens bis Abends durchgearbeitet und mir die Tagesberichte zum Teil ausgedacht, da ich total vergessen hatte während des Praktikums Notizen dazu zu machen. Abends war ich dann total fertig + heftige Kopfschmerzen
Und was habe ich daraus gelernt ?
Es ist klüger früh anzufangen
Umgesetzt habe ich es noch nicht
Tom

Quatsch! Ich hab grade in 2 Tagen 25 Seiten Hauptseminarsarbeit geschafft. Das muss mir in der Qualität erstmal einer nachmachen. [:D]

Ohje ich schließe mich der Truppe an [:D] Oft schaff ich aber an was anderem lieber, während die Deadline von dem einen immer näher rückt. Arbeit hab ich momentan leider zu viel, als das "gar nichts machen" gehen würd [V] Aber ich merke halt wie ich selektiere, was ich zuerst mache...

Zuletzt bearbeitet:
In der Schule war ich auch so "faul" und eigentlich bin ich immer noch faul, aber ich merke es - erst im Studium und jetzt bei der Tätigkeit, die ich gerade mache -, dass das ab einem gewissen work load nicht mehr funktioniert die Dinge hinauszuzögern und auf den letzten Drücker zu machen.
Da gilt es Zeitmanagement zu lernen und dann die Dinge auch anzupacken, um sich Freizeit zu schaufeln.

Zurück
Oben Unten