rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Moin Schwarm,
ich frage mal hier in der Allgemeinheit rum... mein EV-15L macht seit neuestem Probleme - nach einschalten des Amps gibt er die folgenden Geräusche von sich:
Ich habe ein paar Tage nicht gespielt, ansonsten aber weder den Amp, noch die Box irgendwie bewegt oder angefasst. Die Box wird generell nicht transportiert, sondern steht nur Zuhause.
Ich schließe Amp und Bass als Verursacher des flatterns aus:
Amp an eine andere Box gehängt - Totenstille
Bässe gewechselt - keine Veränderung
Instrumentenkabel getauscht - keine Veränderung, das flattern kommt auch wenn nichts im Input steckt
Anderen Amp angeschlossen - keine Veränderung
Stromkabel vom Amp getauscht und mal andersrum eingesteckt - keine Veränderung
Strom aus nem anderen Zimmer bezogen - keine Veränderung
Speaker um 180° gedreht - keine Änderung
Lautsprecherkabel getauscht - minimale Änderung, jetzt mehr rauschen als flattern, Gesamtpegel aber gleich
Bin langsam mit meinem Latein am Ende... hat noch jemand n heißen Tipp?
Besten Dank im Voraus!
ich frage mal hier in der Allgemeinheit rum... mein EV-15L macht seit neuestem Probleme - nach einschalten des Amps gibt er die folgenden Geräusche von sich:
Ich habe ein paar Tage nicht gespielt, ansonsten aber weder den Amp, noch die Box irgendwie bewegt oder angefasst. Die Box wird generell nicht transportiert, sondern steht nur Zuhause.
Ich schließe Amp und Bass als Verursacher des flatterns aus:
Amp an eine andere Box gehängt - Totenstille
Bässe gewechselt - keine Veränderung
Instrumentenkabel getauscht - keine Veränderung, das flattern kommt auch wenn nichts im Input steckt
Anderen Amp angeschlossen - keine Veränderung
Stromkabel vom Amp getauscht und mal andersrum eingesteckt - keine Veränderung
Strom aus nem anderen Zimmer bezogen - keine Veränderung
Speaker um 180° gedreht - keine Änderung
Lautsprecherkabel getauscht - minimale Änderung, jetzt mehr rauschen als flattern, Gesamtpegel aber gleich
Bin langsam mit meinem Latein am Ende... hat noch jemand n heißen Tipp?
Besten Dank im Voraus!