Eure derzeitigen Buch-Favoriten


[/quote]
Über Ostern müsst Ihr ohnehin ohne mich auskommen (ich habe zu Hause keinen PC - sonst würd' ich nämlich nur noch bei Euch abhängen... *g*) und in der zur Verfügung stehenden Zeit sollte ich das Buch eigentlich schaffen...

Aber es ist ein schönes Gefühl, daß Du mich/meine Beiträge vermissen würdest... (wenigstens einer *hrhrhr* [:D])
[/quote]

Is nur gut, dass Du uns Bescheid gesagt hast, sonst würden wir ja denken, Du bist beim Ostereiersuchen verloren gegangen[:-)].

Nach dem ich neulich wieder mal auf einem Konzert mit Eric Burdon un den Animals war, lese ich z.Zt. mal wieder seine Biographie. Ist immer wieder spannend.
 
Nachdem mich "Der Schwarm" von Frank Schätzing wirklich begeistert hat, lese ich jetzt weitere Werke von ihm. "Tod und Teufel" habe ich durch, momentan ist "Die dunkle Seite" an der Reihe, und danach wartet noch "Lautlos" auf mich.
 
wer interesse an den Werdegängen von Musikunternehmen, und deren zerfall hat, dabei musikalische Geschichte mag und ein paar Insidereien gern hat, kann ja ma "Kinder der Tot ist gar nicht so schlimm" lesen! Das is vom ehemaligen Polydor-Chef und Motor Rec. begründer Tim Renner. Der plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen.... Zum letzten Drittel hin wird das Buch allerdings sehr Wirtschaftlich (was mir gut gefiel) is aber trotzdem sehr interessant!!!!!!
 
Neil Strauss, "Die perfekte Masche"
Ein interessantes und krasses Buch. Frauen dieser Welt, sagt mir, dass es anders ist.. :-)
 
Die philosophische Hintertreppe von Wilhelm Weischedel

Stellt das Leben und Denken von 34 bekannten Philosophen anekdotenreich und auf allgemeinverständliche und humorvolle Weise dar.
 
Habe mir auf mehrfache Empfehlung hier im Forum "Fleisch ist mein Gemüse" reingezogen. Köstlich !!!

Das ist die Strafe des Lebens, wenn man solche Musik macht. [:D] Da muss man einfach Meschugge werden.
 

Zitat:Original erstellt von: Basserkalle

Das ist die Strafe des Lebens, wenn man solche Musik macht. [:D] Da muss man einfach Meschugge werden.
"Solche" Musik hat mich während meiner Bundeswehrzeit davor bewahrt, in der Mannschaftsküche essen zu müssen.

"Solche" Musik hat mir also quasi das Leben gerettet! [:D][:D][:D]
 
"Das Jazzbuch" von Joachim-Ernst Behrendt...sicherlich nichts Neues, aber spannend allemal.
Als alte Tante kann ich erzählen, dass ich in den 60ern das Vergnügen hatte J.-E. Behrendt im Radio zu hören... war süchtig nach den Sendungen. Er hatte eine wunderbare, ruhige einlullende Stimme - hat mich zum Hören und zum Jazz gebracht, unwiederuflich, hartnäckiger Virus.

Und nun habe ich mir nach vielen Jahren das Buch endlich gekauft...und wer liest das jetzt genauso betörend vor?
 
Zitat:Original erstellt von: Basserkalle

Habe mir auf mehrfache Empfehlung hier im Forum "Fleisch ist mein Gemüse" reingezogen. Köstlich !!!

Ich fands insgesamt irgendwie ziemlich depri - obwohl die Hauptperson ja ziemlich zu bewundern ist. [ooo]
Ich hätt mir längst die Kugel gegeben.
 
"Lautlos" von Frank Schätzing gerade durch, ein Terroristenthriller vor dem Herrn mit wirklich unterhaltsamer Nebengeschichte!
Und gerade begonnen mit "Diary of a Redneck Vampire - The true story of a rock'n'roll girl in a boys world", nach den ersten 90 Seiten verspricht es unterhaltsam zu werden.
 
Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King... [:D] das hab ich heimlich gelesen weil meine Eltern meinen das is noch nichts für mein alter [;-)]
Satans rote Augen - Nurtrud Boge-Eril
und... Tintenblut - Cornelia Funke.. ach ja Tintenherz auch
 
Mein Lieblingsbuch ist "Der Alchimist", wobei das Buch(und ich lese es nicht aus einer religiösen sondern aus einer spirituellen Sicht) "Gespräche mit Gott" auch gut ist.
 
"white line fever", die autobiografie von lemmy. absolut köstlich, genial, ein muss auch wenn man nicht auf motörhead steht.
greez
edel
 

Zurück
Oben Unten