Eure derzeitigen Buch-Favoriten

Das Höllentor -Anja Lundholm

Anja Lundholm erzählöt in der Ich-Form über ihre Erlebnisse im Frauen KZ-Ravensbrück. Ein sehr gutes Buch.

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, um zu sehen, ob das Buch möglicherweise schon genannt wurde, aber seis drum...

Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk
*hrhrhr*
Hab' mir das Buch letzten Dienstag gekauft und nachmittags auf dem Sofa in einem Rutsch durchgelesen! [8D]

Ich kenn' sie alle! Gurki, Norbert, Jens...
Nur bei mir hießen sie anders: Waldi, Tony, Georg, Bibo, Peter...
(ich habe in den Achtzigern auch Tanzmusik gemacht - bis die Scheiße mit "Herzilein" losging... *bääääh*)

[:D][:D][:D]

"die stadt der sehenden" von jose saramago.
es geht um eine wahl in der hauptstadt eines landes (nicht genauer angegeben, er schreibt gern in gleichnissen und bildern)
bei der auszählung ergibt sich, dass die meisten einen leeren zettel abgegeben haben. daraufhin wird die wahl widerholt, und noch mehr haben einen leeren wahlzettel abgegeben. anstatt über einen grund nachzudenken, der bei der politik liegt, verstehen dass die politiker als provokation und angriff auf "ihr" system, sie reagieren mit militär und ausnahmezustand..

ein sehr philosophischer schriftsteller und nobelpreisträger, nichts für leichte unterhaltung, aber sehr gehaltvoll und extrem passend in die zeit, gute lektüre für so manchen unserer politiker..[:(!]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Extrem kurz und seeeehr traurig.... [V]

[:D][:D][:D]

Ööööh.... woher weißt Du das, Nymi [:0] ?.... Hast Du mal in der Schlange am Bankschalter hinter mir gestanden??? Oder macht mein Kontostand in Bankerkreisen schon als Witz die Runde??? [V]

Zitat:Original erstellt von: Sudden Jumble

Ööööh.... woher weißt Du das, Nymi [:0] ?.... Hast Du mal in der Schlange am Bankschalter hinter mir gestanden??? Oder macht mein Kontostand in Bankerkreisen schon als Witz die Runde??? [V]
Nee... *hihi*... ich dachte an mein eigenes schwindsüchtiges Sparbuch (das hat nur eine Seite... *lol*) [:D]

Das Wörterbuch Deutsch- Englisch und der Duden.....[:D]hi,hi...

nee im ernst....

"ALS WIR TRÄUMTEN" von Clemens Meyer

Ausschnitt ;
nach den kinderspielen kommen die kämpfe:rico,mark,paul und daniel wachsen auf im leipzig der nachwendejahre,zwischen autoklau,alkohol und angst,zwischen wut und zerstörung.
jede nacht ziehen sie durch die straßen.sie feiern,sie klauen,sie fahren ihr leben gegen die wand.
sie sind frei und dem leben ausgeliefert.
mit direkter,wütender,sensibler und authentischer stimme erzählt dieser roman von dem traum,dass irgendwo ein besseres leben wartet.

Zitat ; "EIN BEWEGENDES BUCH:DAS MONUMENT EINER JUGEND.EIN STÜCK ZAUBEREI"
Sten Nadolny

tolles buch- bin noch nicht durch....

040[^]

Jean Claude Izzo - Total Cheops
Man hat einfach zu wenig Zeit zum lesen. Izzos Bücher sind jede Minute wert.

Aktuell:

Frank Schätzing: Der Schwarm.
Sehr spannender SciFi/Öko/wasweisich... Thriller

auch sehr empfehlenswert (besonders für Tanzmucker): "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk

ich les grad "das parfum" von patrick süskind. find es sehr geil, überhaupt mag ich die schreibe von süskind, wie auch als passendes beispiel in "der kontrabass".

Ich muß gezz aber echt loslegen mit "Sakrileg" (ich hab' auf die Taschenbuchausgabe gewartet...), weil schon am 18. Mai Kinostart ist.
Ich will unbedingt vorher das Buch gelesen haben!

Hi Arno!
Du wirst bestimmt nicht aufhören können, dieses Buch zu lesen!
Viel Spaß![:-)]
Würde dann natürlich deine Einträge vermissen.....[;-)][8D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: witzi

Hi Arno!
Du wirst bestimmt nicht aufhören können, dieses Buch zu lesen!
Viel Spaß![:-)]
Würde dann natürlich deine Einträge vermissen.....[;-)][8D]
Über Ostern müsst Ihr ohnehin ohne mich auskommen (ich habe zu Hause keinen PC - sonst würd' ich nämlich nur noch bei Euch abhängen... *g*) und in der zur Verfügung stehenden Zeit sollte ich das Buch eigentlich schaffen...

Aber es ist ein schönes Gefühl, daß Du mich/meine Beiträge vermissen würdest... (wenigstens einer *hrhrhr* [:D])

"Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler.

Zum totlachen. Habe ich vorgestern in einem Rutsch durchgelesen.

Gruß
Max

"Sicherheitsrichtlinien für Bühnen und Veranstaltungsräume" herausgegeben vom Schweizerischen Verband für Bühnentechnische Berufe.

Langweilig aber Lehrreich und leider mittlerweile absolut nötig [):]

Zurück
Oben Unten