Euer Bandlogo-Artwork-Schriftart... her damit...!

1567861262151.png

Bei uns war der Name (Kharnath) eigentlich sofort gefunden, unseren Logodesigner (Christophe Szpajdel - unter anderem Verantortlich für Logos von Band wie Dark Fortress, Emperor, Moonspell, Nargaroth, Wolves In The Throneroom, Abigail Williams oder auch das aktuelle von Rhiana) haben wir einfach per Mail kontaktiert und angefragt und schon ging das ganze sehr flott und unkompliziert für das Logo und Bandsymbol von statten. Besonders gefallen hat uns dabei immer wieder, dass er Rücksprache mit uns gehalten hat und auch auf unsere Ideen udn Wünsche eingegegangen ist. Und natürlich dass der gute Herr noch alles per Hand zeichnet. UNd als Bonus ist er auch noch seeeeehr günstig gewesen, was uns aufgrund seines doch recht großen bekanntheitsgrades schwer verwundert hat. Und ein netter kerl noch dazu (schön zu sehen wie der Designer sich über ein Shirt mit seinem Logo freut, wenn man ihn zufällig auf nem Festival trifft).

Anhänge

• 49509506_1291917874282198_988784802494676992_o.jpg
    49509506_1291917874282198_988784802494676992_o.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 199
  • 52384579_1325277234279595_6320174930184896512_o.jpg
    52384579_1325277234279595_6320174930184896512_o.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Zu Herkunft des Namens und des Logos muß ich unseren Sänger in seiner Eigenschaft als einzig verbleibendes Gründungsmitglied befragen. Ich bin ja erst seit Anfang diesen Jahres dabei.
orange.gif

Edit möchte ergänzen, daß das auf schwarzem Hintergrund besser aussieht. In der Grafikdatei war der aber offenbar nicht mit drin...

Edit2: Interessanterweise hat man schwarzen Hintergrund, wenn man die Grafik anklickt. Kann man das beim Einbinden auch einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise hat man schwarzen Hintergrund, wenn man die Grafik anklickt. Kann man das beim Einbinden auch einstellen?
Der Hintergrund ist transparent, deshalb direkt im Thread so wie dargestellt. Das Plugin hier beim Anklicken hat standardmäßig den schwarzen Hintergrund, der dann logischerweise auch hinter der Transparenz gezeigt wird. Windoofs Bild-Anzeige interpretiert gefühlt je nach Laune Transparenz zu schwarz oder zu diesem Blassgrau ausm Explorer.

das hier is das logo meiner ex-band, gestaltet von einer befreundeten grafikerin. sehr schön schlicht, reduziert, finde ich bis heute super.

brom - logo.png

für die aktuelle band sind wir noch auf der suche nach einem schönen design. spätestens, wenn der mix der aufnahmen fertig ist, brauchen wir was für's tapecover ...

das hier is das logo meiner ex-band, gestaltet von einer befreundeten grafikerin. sehr schön schlicht, reduziert, finde ich bis heute super.

Anhang anzeigen 399067

für die aktuelle band sind wir noch auf der suche nach einem schönen design. spätestens, wenn der mix der aufnahmen fertig ist, brauchen wir was für's tapecover ...

Haste mal 'ne Probeaufnahme - wenn es noch geheim ist, gerne auch mit PN? (Diskretion sicher.) Ich kann auch Logo. Aber gehört haben sollte man schon mal etwas. Sonst weiß man ja nicht, um was es geht.

liebe grüße
triona

Zu Herkunft des Namens und des Logos muß ich unseren Sänger in seiner Eigenschaft als einzig verbleibendes Gründungsmitglied befragen. Ich bin ja erst seit Anfang diesen Jahres dabei.
orange.gif

Edit möchte ergänzen, daß das auf schwarzem Hintergrund besser aussieht. In der Grafikdatei war der aber offenbar nicht mit drin...

Edit2: Interessanterweise hat man schwarzen Hintergrund, wenn man die Grafik anklickt. Kann man das beim Einbinden auch einstellen?

Hier haste's orange auf schwarz als Bilddatei:

orange.gif

(Sieht ja auch wirklich besser aus.)

Zur Gestaltung:
Das ist auch Metall-Stil. Kann man aber gut lesen. :great:
Und überaus originell ist es auch noch.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal 'ne Probeaufnahme - wenn es noch geheim ist, gerne auch mit PN? (Diskretion sicher.) Ich kann auch Logo. Aber gehört haben sollte man schon mal etwas. Sonst weiß man ja nicht, um was es geht.

liebe grüße
triona

hey, danke für dein angebot aber wir mögen es sehr, so sachen selbst zu gestalten und werden erstmal sehen, was uns noch so einfällt. sollte uns gar nichts überzeugen, würde ich mich vielleicht nochmal bei dir melden. falls dich die musik trotzdem interessiert, here you go:

Geile Zeitverschiebung. Ihr lebt in den 80ern. :great:

ja! tapes sind schön, günstig und immer noch/wieder sehr beliebt im diy-underground.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja! tapes sind schön, günstig und immer noch/wieder sehr beliebt im diy-underground.
Ich finde die Idee, ein Tape rauszubringen, eigentlich supergeil. Aber ich befürchte, das wird in unserem Umfeld kaum einer abspielen können. Wenn ich so meinen Freundeskreis durchgehe, fällt mir eigentlich nur einer ein, von dem ich sicher weiß, dass er Tapes abspielen kann. Und bei dem geht das auch nur, weil der an Audiogeräten alles sammelt, was alt ist :D

och, tapedecks sind ja nich sooo teuer und vielleicht motiviert es ja die leute auch, sich wieder eins anzuschaffen. in meinem freundes- und bekanntenkreis haben fast alle eins. für alle anderen gibt es dann immer noch den stream bei bandcamp ...

Zurück
Oben Unten