So liebe Gemeinde,
es ist vollbracht, der(gebrauchte)Ibanez GWB35 ist heute bei mir eingetroffen!
Und was soll ich sagen
Der ist fürn 5er echt leicht! Kein Vergleich zum Sr375F, das ist ein echter Klopper dagegen.
Der Hals ist allerdings fast identisch mit dem SR375, sehr flach und dadurch auch für meine eher kleinen Hände(Handschuhgröße
noch erträglich. Ich hätte allerdings nichts gegen etwas mehr Fleisch gehabt, anyway.
Der GWB35 liegt angenehm am Körper, der Arm ruht perfekt auf dem Body, sehr schön, das fehlte mir bei meinem Hondo Headless nach spätestens einer halben Stunde durch den sehr kleinen Body.
Ich persönlich mag ja die wirklich überschaubare elektronik, eine PU und 2 Knöppe, fast nen Preci.
Sehr guten Output und deutlich vernehmbare Boosts/Cuts von Treble und Bass. Die Willis-Ramp finde ich auch sehr nett, leider hatte der Vorbesitzer das was auch immer für ein Material unter der Ramp entfernt, so das eine Höhenverstellung nicht mehr möglich war. Etwas Moosgummi und alles ist gut. Ramp etwa einen mm unter dem Griffbrett justiert und gut.
Momentan sind Rounds drauf was man dem Ebonolgriffbrett(der aktuelle GWB35 hat mitlerweile ein Ebony Griffbrett) auch etwas ansieht
Kommen aber zügig Flatts drauf. Sound ist TOP, allerdings fällt die H-Saite minimal ab und der ist echt mäßig eingestellt. Sehr hohe Saitenlage, lass ich wohl mal optimieren. Kommende Woche werde ich mal meinen Basslehrer auf dem GWB spielen lassen, mal sehen was der Bursche damit anzustellen vermag.
Ich mag den GWB, er liegt gut in der Hand, ist leicht und hat ein angenehmes Shaping. Soundmäßig ebenfass sehr gut und mit der Rampe und den dreiflügrigen Mechaniken hatte der Meister gute Ideen. Stay tuned......