Tom the bass
Active Member
Ich habe mir aktuell den Ibanez SR375 F als 5-Saiter geholt. Das Ding ist für seine 349 Eur sowohl in der Verarbeitung als auch vom Sound wirklich absolut zu empfehlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.Wir wollten ja gerne mal den Ibanez GWB35 in die Hände bekommen, ist aber leider nirgendwo in Hamburg möglich( falls einer einen loswerden möchte, Info an mich)
Der wird leider im Moment gebraucht nur für 500 Euro angeboten, 3 Jahre alt, dafür das der neu für unter 650,- zu bekommen ist finden wir den zu teuer, schade. Vor kurzem ist einer für 375,- gegangen, das wäre er gewesen.
Ich werde jetzt versuchen den SR370F in die Hände zu bekommen und denke das ist der meine.
Bei Ebay ist seit einiger Zeit leider nichts zu machen, wie ihr schon erwähnt habt, schwierige Preislage.
Also, wenn noch jemand einen Vorschlag hat, immer gerne her damit
Ansonsten noch einmal vielen Dank!
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Ich hab n Bekannten, der den Gerry Willis letzthin verkaufen wollte. Ich hau ihn mal an, ob das noch der Fall ist.
SOOOO,
ich danke erst einmal für die rege Beteiligung, das ist super!
Ich bin vom LTD weg, sowohl im Test als auch von Member Atlas bemängelte Modelbezeichnung auf dem Griffbrett geht gar nicht. Danke dafür!
Ich war jetzt mit einem Freund bei Just Music in Hamburg um den Ibanez SR370/375 zu checken, leider nur der 375 da.
Schönes Teil aber der Hals verwirrte uns erstmal, gar nicht die Breite wegen 5 Saiter, der ist tierisch dünn, fasst sich im ersten Moment merkwürdig an. Sound war wirklich gut, wir haben eiskalt nen Typen der da getestet hat verhaftet zum vorspielen war echt nett. Dann stand der Squier da rum, bin ich nicht mit warm geworden, trotz recht gutem Klang.
Und dann war da ein gebrauchter Warwick Corvette Fretless, etwas ranzig und mit 850 Euro in meinen Augen viel zu teuer, aaaaber der Hals war super, leider ohne Fretlines und der Sound war auch gut.
Wir wollten ja gerne mal den Ibanez GWB35 in die Hände bekommen, ist aber leider nirgendwo in Hamburg möglich( falls einer einen loswerden möchte, Info an mich)
Der wird leider im Moment gebraucht nur für 500 Euro angeboten, 3 Jahre alt, dafür das der neu für unter 650,- zu bekommen ist finden wir den zu teuer, schade. Vor kurzem ist einer für 375,- gegangen, das wäre er gewesen.
Ich werde jetzt versuchen den SR370F in die Hände zu bekommen und denke das ist der meine.
Bei Ebay ist seit einiger Zeit leider nichts zu machen, wie ihr schon erwähnt habt, schwierige Preislage.
Also, wenn noch jemand einen Vorschlag hat, immer gerne her damit
Ansonsten noch einmal vielen Dank!
So, jetzt hab ich mehr Zeit. Ich bin seit Monaten in ner ähnlichen Situation wie du: Auf der Suche nach einem Fretless, der möglichst den besten Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen/Sound liefert.
Den von dir angesprochenen Warwick RB Corvette $$ fretless hatte ich auch schon ausgiebig in der Hand und habe ihn als sehr gut empfunden. Ich habe das Original bundiert (ohne R und weiß, was das für großartige Instrumente sind, bzw. sein können.
Den GWB hatte ich vor Jahren schon in der Hand und irgendwas hat mich dran gestört. Ich bin nicht unbedingt scharf auf Fretlines. Der Hals war mir auch irgendwie zu hart und kalt, aber das kann auch Einbildung gewesen sein. Vom Sound weiß ich nicht mehr viel.
Den Fame Baphomet fretless habe ich beim Music Store während ner Geschäftsreise auch mal kurz trocken angespielt, leider ohne Amp was ich heute bereue, da der ja doch echt ziemlich cool sein soll.
Der geilste Fretless, den ich bislang in der Hand hatte war ein Sandberg California TT4. Genau dieser hier: https://www.thomann.de/de/sandberg_california_jj4_rw_tsbfl_passiv.htm
Leider nur als 4-Saiter, optisch nah an den Electras aber haaaaaaaaaaaaaaaammer Sound!
Hab meinen Bekannten mal auf den Thread hier angesetzt. Der wird sich melden, ihm gefällt das Gerätchen aktuell allerdings sehr gut, was nachteilig werden könnte. ^^@Atlas: Schon was gehört bzgl.GWB35?