eshtronic

@gregor danke. es gibt da ja 2 klickpotis. einer für jeden pickup, oder? kann ich denn nur beide pickups gleichzeitig nutzen?

kann jetzt leider nicht probieren, da ich die saiten runter genommen habe und das ding eingeölt hab.

@chuck händler keine ahnung und auf der internetseite des herstellers steht nichts. weiters sind die leute von esh auf urlaub. :-)

gruß
silversurfer68
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt stellt sich mir doch noch eine frage: was ist der technische und klangliche unterschied zwischen seriell und parallel?

danke für die hilfe!
 
ich habe gerade eine antwort von der firma esh erhalten. haha
- die wissen nicht mehr genau was sie da gebaut haben, welche schaltung sie da verwendet haben, etc.
- als grund wird angegeben, dass die serie schon ein paar jahre alt ist!

bei einer edlen weltweit limitierten version auf 24 stück. - denn sie wissen nicht mehr was sie taten!

hallo, gehts noch??????

lg
silversurfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Adresse hätte ich dann auch gerne, vielleicht hat der ja eine Ahnung, wer damals, in den 90ern, die Saiten für ESH gefertigt hat. Ich meine die, die laut ESH (damals) auch als Brotaufstrich funktionieren.
 
Ja - ist es denn jetzt ein nagelneuer esh-Baß oder ist er neu gekauft aber womöglich schon ein paar Tage bei dem Händler gewesen, der soviel Ahnung hat? Wie wir alle wissen gibt es esh erst seit einiger Zeit wieder. Wenn der Baß um dens geht noch aus dem Hause Zoltan ist, dann kanns ja sein, dass die jetzigen esh-ler nicht wissen, was da verbaut worden ist.
 
es ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.

ich hätte nur gerne gewusst, wie der ursprüngliche verkaufpreis war, welche humbucker dort verbaut sind (glaube es sind emgs) und ob es da nicht ein zertifkat für die limitierte edition gibt.

ich habe den bass für 550,- euro gekauft.

gruß
silversurfer
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Die Adresse hätte ich dann auch gerne, vielleicht hat der ja eine Ahnung, wer damals, in den 90ern, die Saiten für ESH gefertigt hat. Ich meine die, die laut ESH (damals) auch als Brotaufstrich funktionieren.

im Gitarre&Bass-Heft Sept. 1997 steht, dass die Esh-Saiten stainless steel sind und von GHS stammen. Blaue Umspinnung. Hab mir das Heft erst kürzlich wegen des Testberichts des Various 4 besorgt.

Gruß
kopflos
 
Danke, daß Du an mich gedacht hast. Leider ist es so, daß die blauen lt. Zoltan die Nickels sind und die orangenen die steels. Aber egal, GHS also. Hoffentlich waren das keine Boomers, obwohl, dann waren die klasse. Danke nochmal.
 
@ silversurfer68
anhand vom Logo auf dem Hals kannst Du eigentlich recht gut bestimmen aus welcher Ära der ist. Zlotan hat in seiner letzten Schaffensphase das Logo eingebrannt - das sind dann die ( vorsichtig ausgedrückt ) nicht so ganz guten.
Ralf hat das Logo wieder wie früheraudgedruckt und leicht verändert ( mit weißem Schatten ) und Made in Germany + Frequenzlinie drunter geschrieben und die alten, legendären Esh's hatten unter dem Schriftzug nur einen Unterstrich

@ caruso - so kenn ich das auch mit den ghs-Saiten, aktuell sind es laut Ralf D'addario-Saiten

Gruß Hemmer
 
@Hemmer mein esh hat einen unterstrich und unter dem steht "made in germany". das logo scheint nicht eingebrannt, sondern wie mit in die gloss-lackierung einlackiert.

was ist das jetzt?

lg
silversurfer68
 

Zurück
Oben Unten