Die ersten Modelle waren streng limitiert und made in Germany.Was sind die unterschiede zwischen die originelle modelle (also vor seinem tod) und die jetzigen, weisst du vielleicht ?
Edit:
s.u.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die ersten Modelle waren streng limitiert und made in Germany.Was sind die unterschiede zwischen die originelle modelle (also vor seinem tod) und die jetzigen, weisst du vielleicht ?
Was sind die unterschiede zwischen die originelle modelle (also vor seinem tod) und die jetzigen, weisst du vielleicht ?
Die ersten Modelle waren streng limitiert und made in Germany.
Ansonsten müssten die eigentlich identisch sein.
Aaaaah jetzt ja... Das sind quasi in folgendem Bild die 5 Potis auf der unteren (länglichen) Platine, richtig?Schwieriges Thema
In meinem Sovereign und dem Stinger II ist der Piezo unglaublich FETT also auch mit richtig Tiefgang und bringt ein wunderbares "Schmatzen" mit in den Ton. Je nach Tonblende fast schon Kontrabassigen Sound.
Bei den neuen Eshies klingt das alles mehr nach "Akustikbass"...auch cool. Aber ich wüsste auch nicht wo ich das im Bandkontext unterbringen könnte.
Beim Mixed Mode kann es im Metal schon Sinn machen...Zerre klingt damit nochmal anders als nur über die magnetischen Tonabnehmer. Aber es kommt auf das Mischverhältnis an. Das wiederum kann man ja an dem einen Poti im E-Fach regeln.
Aber gerade mit der Schaller Bridge (wo jeder Saitenreiter seinen eigenen Piezo, also auch Poti hat) ist das Einstellen vom Piezo und gerade das Mischverhältnis zwischen magnetisch und Piezo einstellen eine absolut abartige Fummelarbeit! Da muss man sich richtig Zeit für nehmen und wird bestimmt mit einer zusätzlichen Palette an Klangfarben belohnt. Aber bei meinem Blauen Stinger I habe ich mir den Piezo aktuell total verdreht und momentan auch keinen Bock mich damit zu befassen
Du hast da auch EMGs, richtig?in meinem Sovereign
Gibts wirklich so große Unterschiede im Klag der verschiedenen Versionen von Piezo-Brücken die bei den Esh benutzt werden?
Du hast da auch EMGs, richtig?
Die limitierte Version (14 Stück mit Zertifikat aus der Scholl-Ära):
Schaller 2000 Piezo Bridge und Alu-Abschluss am Hals. Bei der Nummer "0" bedecken die grünen Inlays durchgehend wie Peter Steele das damals mit Tape an seinem Stinger gemacht hat.. Ansonsten grüne Blockinlays im selben Farbton wie das grüne Tape.
Die neue Version:
Die neue Esh Piezo Bridge, ohne Alu-Abschluss. (Und ich glaube der Grünton ist etwas anders...bin aber nicht sicher)
Edit:
Alt:
Anhang anzeigen 397120Anhang anzeigen 397121
Neu:
Anhang anzeigen 397119
Schaller 2000 Piezo Bridge und Alu-Abschluss am Hals. Bei der Nummer "0" bedecken die grünen Inlays durchgehend wie Peter Steele das damals mit Tape an seinem Stinger gemacht hat.. Ansonsten grüne Blockinlays im selben Farbton wie das grüne Tape.
Die neue Version:
Die neue Esh Piezo Bridge, ohne Alu-Abschluss. (Und ich glaube der Grünton ist etwas anders...bin aber nicht sicher)
Edit:
Alt:
Anhang anzeigen 397120Anhang anzeigen 397121
Neu:
Anhang anzeigen 397119
die neue version von 2018 hat einen komplett schwarzen hals u kopf. auf der mp seite sind nicht nur falsche technische informationen zu dem peter steele modell, auch die bilder stimmen nicht. wenn man diese genau betrachtet, sind hals u kopf holzfarbend. es gab mal ne ältere steele version ohne schwarzen hals u kopf, aber dafür mit schwarzer pu kappe
laut esh sollen die aktuellen peter steele modelle von der namm2018 auch in einer limitierten stückzahl produziert werden. anzahl unbekannt?! achso, das grün der inlays u pu kappe ist identisch mit den zertifizierten modellen.
alte esh peter steele version:
Anhang anzeigen 397144Anhang anzeigen 397145
... bis auf die grünen inlays nicht wirklich peter steele style.
Schaller 2000 Piezo Bridge
Die neue Version:
Die neue Esh Piezo Bridge
als das bekannte theater bei esh ende der 90er los ging, war esh für peter auch geschichte... griff u.a. bei washburn ins regal u liess sich auf wunsch den m10 bauen.