Warum schreiben sowas nicht mal Redakteure, die sich mit Harmonielehre auskennen?
„Winner takes it all“ hat doch eine komplett andere Akkordfolge als „Tattoo“. So ein Quark
Ich finde Tattoo ist näher an Daft Punk Doin' it right dran.
Aber ab wann es ein Plagiat ist, oder einfach nur eine Akkordfolge die in X Songs vorkommt...
Ich fand den Song ziemlich lahm, außer eben der eingängigen Akkordfolge die mich eher an Daft Punk erinnert hat.
Ich finde Lord of the Lost musikalisch auch absolut langweilig, aber ich hab großen Respekt davor, dass sie das gemacht haben.
Und wenn man sieht, dass die vor dem Final ne Cover Version von Cha Cha Cha veröffentlichten, bin ich schon beeindruckt.
Edit:
Ich finde der ESC ist eine große Show und Unterhaltungsgala.
Da gehts nicht um die beste Komposition oder die/den beste/n SängerIn.
Es geht drum, dass Leute unterhalten werden und dieses Ziel wurde doch absolut erreicht.
Ich finde die Diskussion um die Platzierung des deutschen Beitrags auch immer sehr lächerlich.
Wir schneiden schon allein deswegen schlechter ab, weil wir in den Vorrunden nicht teilnehmen.
Niemand mag den, der sich ins Finale einkauft und dem Risiko entgeht vorher raus zu fliegen.
Und alle die sagen dass Deutschland IMMER auf den letzten Plätzen liegt, vergisst gerne mal den Sieg 2010.