Es muss ein Killa sein

Fand Martin Turner's (Wishbone Ash) Bass-Sound eigentlich immer sehr fein, spielt der nicht einen T-Bird?

das stimmt..oli wan....bzw. bin ich jetzt nur auf die alten originale eingegangen...ich hatte noch keine neuen modelle in der hand.
auf die alten originale treffen die unzulänglichkeiten wie übermässiges gewicht und inakzeptable kopflastigkeit sehr wohl zu...zumindet bei den modellen, die ich in der hand hatte.

der t-bird ist für mich durchaus ein klassiker...der aber eben bei weitem nicht so eingeschlagen hat wie seine kollegen...der t-bird gehört im vergleich da eher zu den exoten.
ich verstehe unter einem wahren klassiker einfach die instrumente, die mit ihrem unverwechselbaren sound tatsächlich geschichte geschrieben und durch ihre vorzüge eine weite und erfolgreiche verbreitung in allen musikstilen gefunden haben.

bauschi

Der T-Bird ist einfach zu teuer und zu wenig gut, dass ich ein solch hässliches Instrument spielen würde.

Vor allem ist der kaum in Musikläden anzutreffen, ergo kauft man ihn auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

na endlich mal was konstruktives..[;-)]

der t-bird keinen charakter-sound? [:D] ich wette, viele haben schon den "grittysound" eines t-bird gehört und nicht gewusst, dass es einer ist.. und dass er sich in einer band nicht durchsetzen würde..ist gänzlich unmöglich.

da hast du recht, allerdings hatte ich erst wenige thunderbirds (ebenfalls keine neuen modelle) in der hand, die mich überzeugt haben, genauso wie mit den precis. allerdings wurde ich schon von vielen bands eines besseren belehrt, erst letzte woche hab ich wieder nen basser mit nem thunderbird live gehört und der sound war richtig schön knurrig und fett, das hat mich schon etwas überrascht.

meiner meinung nach muss man schon ne weile suchen, bis man mal nen echt guten thunderbird oder preci gefunden hat, ich habe wie gesagt erst wenig gute spielen können. da ist die 'streuung' bei den stingrays meiner meinung nach geringer, wobei es da auch schon größere unterschiede gibt.

zum thema:
ist jetzt zwar nix neues aber ich würde dir auch empfehlen, dich nach nem preci oder nem musicman umzusehen, vielleicht klappt das ja mit chuck. und meine skepsis gebrauchten bässen gegenüber hab ich auch schon seit längerem abgelegt, ich spiele nach wie vor lieber gebrauchte als neue bässe, dann hast du auch keinen großen verlust beim verkauf falls er dir nicht gefallen sollte. außerdem musst du nicht so aufpassen, dass du ihn irgendwo dagegenhaust. [;-)]

zu teuer ist ansichtssache, gute precis sind ja auch nicht billiger..
zu hässlich finde ich persönlich nicht, da sind die geschmäcker halt verschieden, soll ja auch leute geben, die den preci hässlich finde..[;-)]
was absolut gar nicht stimmt, dass er schlecht wäre, das ist bullshit, sorry.

Also Anregungen hab ich jetzt ja schon einige bekommen, ich denke ich werde mich da jetzt mal durch ein paar durchtesten, besonders mal den G&L, da ich einfach nciht die Kohle für n Stingray habe. Es sollte schon so unter 1000 € liegen und da könnte ein G&L echt punkten, aber das muss ich erstmal checken.
Danke für die vielen Antworten. (Ja, Preci ist fett, thunderbird noch fetter und ric auch) Alle gut aber alle nicht im budget. [:-)]

Zurück
Oben Unten