Es muss ein Killa sein

Circus Bass

New Member
Bassix
ß10
Also irgendwie bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach nem neuen Bass, aber mir fällt die Wahl relativ schwer.
HAb auch einiges Ausprobiert und kann sagen, dass Warwick und Sandberg für mich nicht in Frage kommen. Fender auch nicht (hab schon n Jazz) [:-)]
Eig find ich n Music Man ja ganz geil aber die kosten ja echt n vermögen und bei gebrauchten Bässen bin ich immer relativ skeptisch.
Hättet ihr irgendwelche idden oder anregungen? Ich steh ziemlich auf den Sound von 30 seconds to mars oder Paramore... irgendsowas in der art.
Danke für jede Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Circus Bass

Also irgendwie bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach nem neuen Bass, aber mir fällt die Wahl relativ schwer.
HAb auch einiges Ausprobiert und kann sagen, dass Warwick und Sandberg für mich nicht in Frage kommen. Fender auch nicht (hab schon n Jazz) [:-)]
Eig find ich n Music Man ja ganz geil aber die kosten ja echt n vermögen und bei gebrauchten Bässen bin ich immer relativ skeptisch.
Hättet ihr irgendwelche idden oder anregungen? Ich steh ziemlich auf den Sound von 30 seconds to mars oder Paramore... irgendsowas in der art.
Danke für jede Hilfe

Gegen nen gebrauchten gibts nichts einzuwenden. Musst halt vorher testen. Eingespielte Instrumente bzw. etwas ältere klingen oft besser als neue.

Zitat:Original erstellt von: RobRock
Na, dann wird's ja Zeit für nen Preci!
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Gegen nen gebrauchten gibts nichts einzuwenden. Musst halt vorher testen. Eingespielte Instrumente bzw. etwas ältere klingen oft besser als neue.

Jetzt habt gefälligst nicht alle so verdammt recht hier, da bleibt einem ja gar nix mehr übrig als nachzuplappern... also bitte: jawohl, ein Preci gehört in jeden gut sortierten Bassistenhaushalt und es spricht überhaupt nix gegen ein gebrauchtes Instrument, solange man nicht blind kauft... [;-)]

Edith bessert wieder mal meine Typos aus...

Zuletzt bearbeitet:
Bauschi's Reaktionszeit lässt auch zu wünschen übrig... ganze 54 Minuten ab der ersten Erwähnung des Wortes 'Preci' in diesem Thread... tztztz

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

53:51
nanu, hat da jemand seinen TI 30 Solar gezückt? [;-)]

Das liegt wohl am mangelnden Gegenwind den Fender im allgemeinen und der Preci im speziellen zur Zeit im Forum genießt... aber das Pendel schlägt sicher wieder zurück und dann ist Schluss mit der Fadesse hier [:D]

was spricht gegen einen gebrauchten stingray, wenn dir der sound schon gut gefällt? viel kaputt gehen wird an dem teil nicht, das kann man ja überprüfen. ein g&l wäre auch eine gute wahl, dürfte dir vom sound auch liegen. preci ist ja wieder eine komplette andere baustelle, hat mit stingray nicht viel zu tun ausser dem erfinder beider bässe, da kann ich genauso gut einen ric vorschlagen..

wooooo,

das sind ja schonmal echt viele antworten. Ich hab mal n preci getestet, aber der hat mir nicht so gut gefallen, ich hab ihn auch allerdings nicht innerhalb der Band ausprobiert sondern nur solo, aber es kommt ja schließlich auf den Bandsound an.
wie gesagt n Stingray ist halt echt übel, also positiv, der ballert echt alles weg und klingt richtig rund und fett. die Musik die ich amche fällt so in die richtig alternativ rock und da muss was dickes her(glaub ich): der Jazz ist auch gut aber es darf noch ein bisschen dicker sein.
so Killa halt. [:-)]
danke für die vielen vorschläge

Zitat:Bauschi's Reaktionszeit lässt auch zu wünschen übrig... ganze 54 Minuten ab der ersten Erwähnung des Wortes 'Preci' in diesem Thread... tztztz

chrisie..ich bin abends selten in bassic zugange....werde jetzt aber eine alarmfunktion mit benachrichtigung auf mein handy einrichten, falls worte fallen wie:
preci, jazz bass, fender, leo, leova, frevel, ketzerei..usw..usw.

Zitat:Ich hab mal n preci getestet, aber der hat mir nicht so gut gefallen, ich hab ihn auch allerdings nicht innerhalb der Band ausprobiert sondern nur solo, aber es kommt ja schließlich auf den Bandsound an.

das ist der knackpunkt.....und nicht jeder preci ist gleich.

bauschi

wenn jemand nach einem killer-bass fragt, fällt mir gleich der warwick corvette $$ ein.
aber der kommt für dich ja nciht in frage, wie du schreibst.

sehr gute geräte findest du auch noch bei yamaha (TRB und rbx).
teste mal an.

den vielgehypten precisound kann ich persönlich nicht wirklich etwas abgewinnen.
wenn mir ein bass solo-gespielt nicht gefällt, dann wird es IMHO auch in der band nicht besser.

aber das ist meine meinung.

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
den vielgehypten precisound kann ich persönlich nicht wirklich etwas abgewinnen.
Gratulation für deinen Mut. In diesem Forum einen solchen Satz zu sagen, wo du doch genau weisst, dass du danach geteert und gefedert wirst ...
Respect! [8D]

Zurück
Oben Unten