Lindex
El Cheapo
Noch eine Frage an Hans: der 8er, wäre das der Twincone der EX-Serie? Sprich, kein Horn mehr nötig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sach mal Mikki, bei euch im Proberaum geht das Drumkit dann aber auch komplett mikrofoniert über die PA oder? Sonst hört das Ding ja gar nicht
Und wenn dem so ist.. warum darfst Du dann nicht mit auf die PA
Bei uns ist es so, daß irgendwann der Drummer nökig wird, weil er seine Bassdrum nicht mehr hört... und dafür reicht bei uns schon ne 1x15", um nen tiefen 24" Sonor-Kessel "auszuschalten" ----
Siehst, deshalb passte gar nicht nach Hessistan!Magst Du mir nochmal sagen, was Du für ne Mukke machst, wie groß der Hangar ist, in dem ihr probt und wie zufrieden Du mit dem Kästchen bist, in dem Du Deine Ohren immer ablegst, wenn ihr probt?
Du, ich darf da alles, mein Proberaum, meine PA, aber ich will nicht!Sach mal Mikki, bei euch im Proberaum geht das Drumkit dann aber auch komplett mikrofoniert über die PA oder? Sonst hört das Ding ja gar nicht
Und wenn dem so ist.. warum darfst Du dann nicht mit auf die PA
Bei uns ist es so, daß irgendwann der Drummer nökig wird, weil er seine Bassdrum nicht mehr hört... und dafür reicht bei uns schon ne 1x15", um nen tiefen 24" Sonor-Kessel "auszuschalten" ----
Warum solls Dir denn besser als uns gehen, kirremässig?@Lindex, das ist natürlich frei wählbar. Wer es rockiger will nimmt den normalen 8er und für mehr Höhen dann den EX oder ich schraub zum normalen 8er noch ein oder zwei Hörner rein.
Das mit den Fatboy Boxen macht mich ganz kirre! Ich will jetzt endlich eine bauen! Komme aber wohl erst in 4-6 Wochen dazu.
dazu hab ich dauernd die wirrsten Bestückungsideen. Wie Stratitis schon sagt, bei der Membranfläche kann man auch etwas exotischere Chassis nehmen. Auch geschlossen gibt es richtig schöne Varianten. Druck wird man hier niemals vermissen.
Einzig der Transport von einer so großen Box ist halt ein "kleines" Manko.
Na danke. SO genau wollt ichs nun gar nicht wissen!Siehst, deshalb passte gar nicht nach Hessistan!
@Lindex, das ist natürlich frei wählbar. Wer es rockiger will nimmt den normalen 8er und für mehr Höhen dann den EX oder ich schraub zum normalen 8er noch ein oder zwei Hörner rein.
Das mit den Fatboy Boxen macht mich ganz kirre! Ich will jetzt endlich eine bauen! Komme aber wohl erst in 4-6 Wochen dazu.
dazu hab ich dauernd die wirrsten Bestückungsideen. Wie Stratitis schon sagt, bei der Membranfläche kann man auch etwas exotischere Chassis nehmen. Auch geschlossen gibt es richtig schöne Varianten. Druck wird man hier niemals vermissen.
Einzig der Transport von einer so großen Box ist halt ein "kleines" Manko.
Hans, dann ist die Rente gesichert!Irgendwann geb ich sowas mal bei Hans in Auftrag selbst wenn die Herstellung 6 Monate dauert.
Du, was hat denn die Musikrichtung damit zu tun?Na danke. SO genau wollt ichs nun gar nicht wissen!
Die Frage nach der Musikrichtung war schon ernst gemeint. Und auch tatsächlich die Proberaumgröße.
Hat gar nichts damit zu tun. Ich war nur neugierigDu, was hat denn die Musikrichtung damit zu tun?
Hier im Ort hatten wir früher Tanzmucker, Alter, von denen konnten sich 99.999% der heutigen Rocker, Metaler und Punks was abschneiden!
Was meine Richtung angeht: Ein Proberaum, 3 Bands, 10 Musikrichtungen. Von Blues über Rock, Hardrock, bissi Heavy, Funky, Jazzy, Oriental und Spanischzeugs, Stoner und Nu.....
Ach so, keine Tanzmucke, keine Volksmucke, nix reiner Jazz, nix Schlager, kein Klassik.
Leider nein, für ein Projekt suchen wir schon länger einen gescheiten Sänger. Würde u.a. in Richtung Porcupine Tree gehen, aber nix Coversongs.Hat gar nichts damit zu tun. Ich war nur neugierig
Und nachdem ich jetzt ein bissl weniger Neugier hab, ist ja auch ein bisschen Platz für Neid da. Das klingt danach, als könntest Du Dich in jeglicher Richtung austoben.
Viel Spass, lass ordentlich die Sau raus...
Bei mir gehts sommermässig jetzt erst richtig los. Gestern nen bequemen Slot bei einem kleinen, aber feinen Open Air im Allgäu gespielt, heute Abend nen etwas unbequemeren Gig etwas westlich vom Bodensee. Unbequem, weil der Slot so liegt, dass ich wohl nicht zu hause übernachten kann.
Ausserdem hats bei uns vorhin nach einem Tag mit Kaiserwetter angefangen, zu regnen. Ich ruf gleich mal den Veranstalter an, wie 150 km Südwestlich das Wetter aussieht.
Mein Gear ist schon vor Ort, das hat die Nacht im Bus verbracht und wurde von zwei Kumpels, die uns gerne den Roady machen, schon vorausgefahren. Ich werde in ner halben Stunde abgeholt, gegen 22:00 Uhr sollen wir dran sein.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
mir mal jemand erklären, wie das ist, wenn Lautsprecher atzen"? Ich weiss das nicht mehr, seit der SWR Redhead gestorben ist...
Ja, vom Durchmesser ungewöhnlich.Habe ich heute gerade auf der Homepage von B&C entdeckt:
http://www.bcspeakers.com/products/lf-driver/14-0/14ndl88
Das scheint ja eine richtige Wumme zu sein. Hoher Wirkungsgrad, langer Hub, nicht zu tiefe Resonanz und auch noch Neodym, sehr hoch belastbar... Dagegen sehen ja die Original Craaft richtig alt aus.
Ich befürchte nur, billig werden die Teile nicht gerade sien.
Ja, vom Durchmesser ungewöhnlich.
Aber die Kennwerte finde ich jetzt nicht so umwerfend neu, wenn ich die jetzt mal z.B. dem Beyma 12 mw/nd vergleiche, den ich in meine auf 53Hz abgestimmten 12"-Boxen baue. Ist auch ein Neo, 97dB, FS 43Hz, 350/700Watt, 7,5mm X-Max, geht bis bis gut 4 KHz und ist mit 50Litern gut zufrieden. Ist halt die >200€-Klasse.
Man müsste die 14" halt mal hören...