Soooo...
Ich habe das HB Airborne jetzt auch daheim und getestet!
Ist Mucksmäuschen still an meinem Aktiven ( am Blauen )! Kein Rauschen, kein Fiepen....nichts!
Mein E-Fach ist allerdings komplett mit Kupfer-Folie ausgekleidet ebenso wie dessen Deckel von Innen.
Muss lediglich mal meinen Roten noch zur Testrunde nehmen....die aktiven J-Set EMG brummen gerne mal wenn man in die Nähe eines Amps kommt...mal sehen wie sich das mit dem HB Wireless verträgt.
Ansonsten:
Gut verarbeitet und recht solider Kunststoff will ich meinen! Klappern und wackeln tut da nix und auch der Anklapp-Mechanismus ist ordentlich "gebremst" und verrutscht nicht, wenn man sich bewegt mit dem Instrument. Wie das bei Punkrock aussieht wo man ja gerne mal ausgiebig hüpft, vermag ich nicht zu sagen....aber die "Bremse" ist recht wirksam und lässt die Position vom Transmitter/Receiver sehr einfach machen.
Reichweite hat das Ding definitiv etwas mehr als mein ehemaliges G30 bzw. verträgt mehr "Wand" bevor das Signal anfängt zu Britzeln. Zudem ist die Klangquali echt erste Sahne!
Da es annähernd voll geladen war, kann ich noch nix sagen in puncto Akkulebensdauer.
Mal sehen was die nächste Probe sagt....wir sind ja gut und gerne mal 4-5 Stunden zu Gange und dann kann der Akku zeigen was er aushält
Der erste Eindruck und die ersten Tests sind auf jeden Fall sehr viel versprechend!