Ersatzhochtöner für Aguilar GS 112

Maddin123

Well-Known Member
Bassix
ß9.715
Hi Forum,

weiss jemand aus Erfahrung welchen Hochtöner ich als Ersatzteil für die Tröte aus einer Aguilar GS 112 nehmen kann? Meiner bratzelt. Ich habe ihn wohl
irgendwie zerschossen, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann. Ich spiele die Box nie super laut. Vielleicht ist es auch einfach das Alter. Keine
Ahnung.

Ich hab ihn noch nicht ausgebaut und vielleicht sehe ich dann was es ist. Ich habe jedoch so ein Gefühl, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt
oder man bekommt es nur in USA oder sowas doofes. Daher wollte ich schon mal nach Alternativen fragen.
Vielleicht stand schon mal jemand vor den gleichen Problem und kann mir Tips geben

Ich bau den Patienten jetzt aus...

Maddin

Direkt schon wieder den Haß im Gesicht stehen weil die Kabel so saumäßg kurz gehalten sind :bad:

Kann ich da jetzt einfach irgendwas mit den gleichen technischen Parameter kaufen und gut is, weil die
sich alle nix geben? Oder gibt es da auch die Guten und die Bösen und die mit dem besonderen Speaker-Voodoo?

1740590002659.jpeg

Danke! Ich habe nach ewig Rumprobieren diverser Kobinationsmöglichkeiten von Boxen, Kabeln und Bässen den Verdacht es ist der Amp. Aber eine tote Spinne kam trotzdem aus den Hochtöner raus :D

Wenn ich nämlich meine PA Endstufe anstatt dem Amp nehme scheint alles in Ordnung. Muss da nochmal quertesten, habe für heute aber keine Lust mehr. Das wäre echt saudumm. Amp erst kürzlich über Kleinanzeigen gekauft und alles war in Ordnung. Jetzt fängt er an zu zicken.
Und es klingt original so wie ein bratzelnder Hochtöner und daher dachte ich, er sei hinüber.

Wie heisst nochmal dieser Amp Doktor? War der nicht irgendwo bei Mannheim/Pfalz da unne?

Vielleicht ist es auch nur ein Kontaktproblem?

Am besten einmal alle erreichbaren Steckverbindungen checken. Also mehrfach ein- und ausstecken.
Wenn du Glück hast ist das Britzeln anschliessend verschwunden.

Viel Glück dabei

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten