Die Dunlop-Saiten sind einen Versuch wert...aber: sind die mit Abstand weichsten Saiten die mir je unter gekommen sind. Es wird versucht das Roundcorefeel mit Hexcore zu erzielen. Was sich in einem dünnen Kern und relativ "widerstandslosen" Legierungen äußert.
Probier mal Dunlop Super Brights.
Sind etwas günstiger als R.Cocco und auch sehr gut.
Habe gerade mal aus Neugier einen Satz aufgezogen und bin sehr positiv überrascht.
Sie haben weniger Zug als zB. DR, so wie ich die R.Cocco auch in etwa in Erinnerung habe.
Die Coccos hatte ich auch mal, in SS und NPS, danach DR Highbeams/Sunbeams, jeweils in den gleichen Stärken. Ich finde/fand die Coccos auch steifer (Hexcore vs Roundcore bei den DR). Die Coccos machen vielleicht etwas mehr "Druck", sind dafür aber etwas weniger dynamisch und auf Spielnuancen regierend ("Formbarkeit des Tons") als die DR, so stellt es sich mir jedenfalls dar. Ist ja aber alles sehr subjektiv.
Die Dunlop Super Bright habe ich noch nicht probiert, scheinen ja noch mehr in diese Richtung von "Flexibilität" etc. zu gehen..
Ich stimme Paul oben zu, dass die Dunlop Superbrights noch am ehesten in punkto Zug, Elastizität und sound den Coccos ähneln UND günstiger sind.
Hallo Kollegen !
Hole mal einen schon etwas älteren thread aus der versenkung.
Ich hab noch nie Dunlop saiten probiert.
Seit vielen jahren spiele ich fast nur
DR High Beams, die sind meiner meinung nach - von denen die ich kenne -
ua. die weichsten was den saitenzug anbelangt.
Würdet ihr sagen daß die Dunlop Superbright noch weicher
als die High Beams sind ?
Und, wie unterscheiden sich die
DUNLOP SUPER BRIGHT BASS STRINGS
40-100 STAINLESS STEEL
von den
DUNLOP BASS STRINGS
40-100 STAINLESS STEEL