Erinnerung - wichtig

Zitat:Original erstellt von: doubleball

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Dem gehts wohl nicht so gut bei Dir? Oder wie kommt er auf den Gedanken? [:D]
Er beklagt sich jedenfalls nicht! Aber politisch sind wir nicht immer auf einer Linie. [8D] Was er sich von der Tierschützerpartei verspricht ist, glaub' ich, dass er einen gesetzlich Anspruch auf die freiwilligen Leistungen erhält, die er von mir bekommt [:D]

Der kann doch froh sein...mir bezahlt niemand meine Steuern und um das Essen muss ich mich auch selber kümmern!!

Vielleicht solltest du ihn mal beibringen, die Kühlschranktür selbständig zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
@neisi: also - ein rotes Halsband trägt er schon. Aber mit dem Kühlschrank - also so weit kommt's noch. Ist schon schlimm genug, dass immer neben mir steht, wenn ich die Tür öffne, und irgendwie hab' ich das Gefühl, dass er mich beobachtet.[:D][**/]

Nur mal kurz damit alle auf dem aktuellen Stand in der Politik bleiben, auch wenns verspätet kommt:
Joschka ist zurückgetreten, ich wette jetzt gibbets deswegen auch keine "Jamaika-Koalition" mehr.
Ich glaub die anderen Parteimitlgieder der Grünen sind noch idealistisch genug das sie ihren Zielen treu bleiben und sich gegen eine Koalition mit der FDP entscheiden, und Joschka hatte bestimmt Angst davor sich zu entscheiden weil er dann vor dem Rest der Partei als Judas dastehen würde, aber andererseits wollte er bestimmt weiter regieren. Und jetzt hat er sich aus der Verantwortung gezogen. (ist nur eine Hypothese, könnte aber sein oder?)

Merkel wurde leider auf ihrem Parteitag mit 98% als Parteivorsitzende bestätigt, und kann sich deshalb sicherer den je fühlen, Kanzlerin zu werden. Armes Deutschland...

Westerwelle drängt Gerhardt vom Posten des Koalitionsvorsitzenden, ich glaub Westerwelle ist grad so richtig Machtlüstern geworden nach dem Gewinn bei der Bundestagswahl. Aber mit etwas Glück gibts ne grosse Koalition und er wird zumindest kein Außenminister!

Bleibt nur noch zu hoffen das in einer grossen Koalition Schröder Kanzler bleibt, was gut sein kann.
Hab grad heute in den Nachrichten gehört die SPD(sie ist ja noch an der Regierung) die "Koalitionsgesetze"(oder Vereinbarungen) gesetzlich umändern, so das die CSU als extra Partei zählt, und nicht mehr in der CDU mit eingegliedert ist. Dadurch wäre die SPD dann die stärkste Partei im Bundestag, und somit in einer grossen Koalition die Senior und nicht mehr Junior-Partei, und schon hätte Schröder das Kanzleramt weiter inne! Unter diesen Vorraussetzngen muss ich sagen, das Schröder jaschon fast Machtbesessen geworden ist, wenn er versucht durch so eine Gesetzesänderung Kanzler zu bleiben. Ganz schön hinterhältig oder? Seine bisherige Macht als Kanzler nutzen, um weiter im Amt zu bleiben. Ist vom Prinzip her ja schon fast nichts anderes als ein Putsch!

Und still und leise freuen sich die ganze Zeit die neue Links-Partei, das sie so souverän die 5 Prozent Hürde beim ersten Versuch überwunden hat, ganz besonders Lafontaine der es Schröder jetzt so richtig gezeigt hat und wieder in der Politik mitmischt. Wollen wir auch mal hoffen das die Linken auch eine vernünftige Oppositionspartei werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also - ich vermute, dass der Idealismus der Grünen am ehesten an der Basis zu finden ist.

Der Rücktritt von Joschka ebnet doch gerade den Weg nach Jamaica: er hat doch persönlich die Koalition mit Gelb abgelehnt. Nur duch seinen Rücktritt wird sie möglich, wenn er nicht das Gesicht verlieren will.

Machtgeil sind sie alle, die Herren Spitzenpolitiker, egal ob Guidolein oder Schröderle, sonst wären sie nicht da, wo sie sind. Machtstreben ist eine der Grundvoraussetzung für eine Karriere in der Politik.

Und ist doch egal, wer KanzlerIn wird. Ist im Moment doch so wie Teufel oder Beelzebub.

Die Linke hat wirklich Grund sich zu freuen, und ich hoffe, wir in Zukunft auch, wenn sie mal richtig Opposition machen.

Zurück
Oben Unten