Ergänzung zur Eden EX112

Wenn ich selber bauen sollte... wäre beim 12"er der Fane Souveign mein Speaker der Wahl... der geht auch weit rauf, wobei die Kombination mit einem 6" Sica oder Faitel MT charm hätte.
Aber eigentlich dachte ich ja an eine Ergänzung zur Eden in Form einer 2x10... Blues, Rock und einige wenige Jazz Standards...
Das Ding ist dass 2 verschiedene Boxen immer ein Risiko darstellen.
ich würd mir an deiner Stelle lieber gleich ein standalonefähiges System kaufen, oder halt die 2. Eden...
Auf der sicheren Seite bist du da ab 310, 212, 115 Membranflächig gesehen.
Ich spiel viele Gigs auch mit weniger, aber auch nur wenn es eh ein Monitoring gibt, oder die Musik es hergibt.

Die Eden Boxen gefallen mir vom Sound recht gut, laut und tief genug ist sie eigentlich auch (nur 4-Saiter!)
Viel Erfahrung speziell mit E-Bass Boxen habe ich allerdings auch noch nicht gemacht, eine TC BC212, Ashdown MAG410, Peavey BXL 15(?) und eben die Eden EX112.
Ich möchte zukünftig in jedem Fall ein teilbares Boxensystem, allein schon aus Gewichtsgründen, der Mobilität und Soundvariation, letzteres hält sich sicher im Rahmen. Allerdings sollten beide Boxen auch Standalone einsetzbar sein.
Ich bin sogar bereit für eine 15" + 6", wenn Sie mir zu Groß und zu schwer ist :-)
Klar die FMC Serie aus der aktuellen BassQuaterly wäre der Knaller... abe da reichen die Kohlen nicht :-)
Also doch die zweite Eden...

Also doch die zweite Eden...
Das ist das vernünftigeste was du tun kannst.
Das Problem mit anderen Boxensystemen ist dass es Phasenauslöschungen geben kann (nicht muss).
Mit 2 112EX solltest du eigentlich in jeder Situation zurecht kommen.

Von wegen Mobilität: Sehr gut sind Sackkarrensysteme. Eine 410 Neo in Hochbauweise als Sackkarrensystem ist wahrscheinlich das mobilste was man sich kaufen kann.
Ich würde dabei die Maße so wählen dass ein 19 Zoll-Rack gerade noch draufpasst. FMC und SAD bauen dir sowas mit Sicherheit, Basstown bestimmt auch. Hirschfelder pausiert wohl gerade...

Zurück
Oben Unten