Soulfinger
Radiohead
Im Prinzip ja. Hatte nicht einmal einen deadspot, was mich doch erstaunt hat.Ein toller Bass ist das!
Weiß ich alles, aber bei einem fabrikneuen Bass ist das für mich keine Option. Der hat gefälligst ab Werk einwandfrei zu sein. Und damit meine ich nicht perfekt eingestellt, das kann ich schon selber machen. Aber er muss sich (für mich) perfekt einstellen lassen, ohne irgendwelche Dinge in die Halstasche zu friemeln, die dort nix verloren haben.Bei machen Bässen kann es aber, trotz funktioniernden Spannstabes, nötig sein, den Hals möglichst gerade einzustellen, dann die 4 Halsschrauben zu lösen, und zwischen die beiden oberen Halsschrauben einen dünnen Holzstreifen oder etwas Schleifpapier zu legen um beim anschließenden Festziehen, den gesamten Winkel etwas anzupassen (spitzer, enger zu machen). Damit lässt sich in den meisten Fällen eine schnarrfreie und sehr niedrige Saitenlage erzielen.
Arbeiten durfte das Holz übrigens, ich hab ihm über eine Woche Zeit zum Akklimatisieren gegeben.
Mag sein, dass ich pingelig bin, aber ich mag einem Instrument vorbehaltlos vertrauen können, sonst macht das keinen Spaß. Egal, ist ja nicht so, dass ich unbedingt noch einen Prezi brauchen würde.