Erfahrungen mit YAMAHA BBT500-115

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi, besitzt, bzw. kennt jemand diese combo in praxis? klang, leistung, unterschiede, bzw. vor- und nachteile gegen nicht-digitale combos? danke für tipps

Zitat:Original erstellt von: basa333

hi, besitzt, bzw. kennt jemand diese combo in praxis? klang, leistung, unterschiede, bzw. vor- und nachteile gegen nicht-digitale combos? danke für tipps

hi basa,

wenn du ein fan von 15er speakern bist, kann ich dir den combo nur empfehlen. hab den combo und den 500-110 getestet. hab mir dann aber den combo mit dem 10er speaker gekauft, weil er wesentlich handlicher ist und weil er mir klanglich besser gefällt. muss aber dazu sagen, dass ich kein freund von 15er speakern bin, weil die einfach zu langsam sind und für meine begriffe viel zu viel bass produzieren.[;-)]

gruss fob

@face of the bass:

willst du mich auf den arm nehmen?[:D][:D][:D]

MUAHAHAHAHAHAHA[:-P]

PS:vielleicht hast du das falsche Instrument gewählt?![ooo][;-)][:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Erzengel

@face of the bass:

willst du mich auf den arm nehmen?[:D][:D][:D]

MUAHAHAHAHAHAHA[:-P]

PS:vielleicht hast du das falsche Instrument gewählt?![ooo][;-)][:-P]

es geht halt nichts über 4 oder 8 x 10er boxen.[;-)]
hab mir schon gedacht, dass ich mit dem statement mal wieder ne diskussion entfache[):]
fob

Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

Hi Face,

mach Dir nix draus, die Unbelehrbaren werden nie alle und wer den kleinen Yamaha noch nicht gespielt hat, kann sich eh nicht vorstellen, was da rauskommt. Ich benutze den BBT 500-110 als Amp zum üben für zuhause. für Clubgigs, bei denen es nicht so laut zugeht. Hab aber auch schon im Proberaum damit (mit 1x15 Zusatzbox) den Rest der Band zum Wahnsinn getrieben und die Kollegen sind wirklich nicht leise. Im Normalfall benutze ich meinen Trace und die HoS Box, aber, wenns schnell gehen soll und nicht ganz so laut, ist der Yamaha ein 1a Amp!

Ich hab den 1x15er noch nicht gespielt, kann aber den "kleinen" nur wärmstens empfehlen!

da mach ich mir bestimmt nix draus[^]
überleb jetzt mittlerweile seit fast 30 jahren mit und vom bassen und weiss wovon ich rede. mein lieblingsamp auf der bühne ist und bleibt mein roland cube60!!!![:O!]. den rest macht halt der mann am mischpult.
kurze frage an dich: wie klingt der yamaha mit der hos box? muss doch gewaltig sein.... oder?[:-P]
gruss fob

dass ein 15er langsamer sein kann als 4x10 leichtet mir ein aber warum ist 1x15 langsamer als 1x10
um den gleichen druck und die gleiche lautstärke zu bringen muss der 10 er doch mehr hub machen also nen größeren weg zurücklegen

Zitat:Original erstellt von: chuckrainy

dass ein 15er langsamer sein kann als 4x10 leichtet mir ein aber warum ist 1x15 langsamer als 1x10
um den gleichen druck und die gleiche lautstärke zu bringen muss der 10 er doch mehr hub machen also nen größeren weg zurücklegen

hi chuckrainy,
von gleichem druck und gleicher lautstärke war noch keine rede. ob 10er oder 15er besser sind ist wie immer ansichtssache. basa hatte nach dem "subjektiven" eindruck gefragt. den habe ich hier kurz beschrieben. letztendlich entscheidet aber jeder für sich selbst.
druck und lautstärke ist immer relativ. ich benutze meine amps bei grösseren gigs ausschliesslich als bühnenmonitor. der rest wird im pa mix geregelt. bei kleinen gigs ( so bis 250/300 zuhörer) kann ich die leistung des combos sowieso nicht ausreizen. so`n 10er speaker fügt sich dann wesentlich besser in den sound der band ein als ein 15er.
(dies ist meine subjektive meinung ) [:D]
gruss fob

@fob ist schon kar dass das deine meinung ist und wenn dir ein 10er besser gefaellt ich denke da stehst du gar nicht alleine da.
es ging mir nur um die aussage, 15er zu langsam, weil ich das nicht nachvollziehen kann
aber wenn man die beiden vergleicht muss man schon vorraussetzen dass schalldruck und lautstaerke gleich sein sollen ...........

Zurück
Oben Unten