Ist für euch da tatsächlich klanglich ein Mehrwert gegenüber einer, ich sag mal 08/15 Palmer von der Technikfirma nebenan?
Auf jeden Fall, für mich und meinen Sound ist es wichtig, dass Hochmitten und Höhen unbeschnitten, glasklar und direkt klingen (genaus die Kellerbässe). Und das hab ich bisher nur an der JDV so gehört. Mal abgesehen davon, dass die die Pegel meines Peavey Kosmos verträgt, ohne dass ihr die Puste ausgeht (Sprichwort Headroom).
Oder gehts euch einfach nur darum, dass ihr bis zur Übergabe des Signals alles dafür tut, damit ihr einen optimalen Sound habt und dann sozusagen die Verantwortung dem Techniker überlasst einen guten Sound draus zu machen?
Es geht mir vor allen Dingen darum, dass ICH mich mit meinem Sound wohlfühle
Als Hobbymukker will ich auch auf der Bühne Wohlfühlsound haben.
ist es der Kirmesbudentechniker vom Nachbardorf, dann ist für ihn ein Basssignal gleich Basssignal.
Naja, aber wenn man dem Kirmesbudentechniker ein richtig gutes Signal gibt, was man nicht bearbeiten muss, damit es in den Mix passt, dann hat der schonmal weniger zu tun und kann weniger Fehler machen.
zuhause am pc war das für mich wirklich mindblowing was die JDV im vergleich zur z.b. stagebug gemacht hat...
JDV vs Stagebug ist ja auch a bissl unfair
Ach ja, zum Thema Netzteil: Ich hab alles in einem Rack (Furman, Peavey Kosmos, EQ, JDV), das ist ganz easy zu handhaben. Müsste das mal alles ordentlich verkabeln und so ... aber im Prinzip gehts mir darum: Rack hinstellen, Strom dran, Kabel vom Board in den Input, Output in die Endstufe (oder den Return von einem anderen gestellten Amp), DI Kabel dran und fertig ist die Laube.