Rawbass
Active Member
Guten zusammen,
suche zur Verstärkung meines Equipments einen Röhren-Preamp mit dem ich in die Entstufe meines GK RB1001-II gehe. Dies ist ja erstmal legitim. Als zusätzlichen Zerrer Verwende ich dann nen Sansamp Bass Driver.
Warum ich es nicht bei dem Sansamp als Preamp belasse?
Weil ich eher im "Normalbetrieb" auf den leichten, jedoch merkbaren warmen Sound einer Röhre in der Vorstufe stehe.
Warum ich nicht meinen Amp tausche und mir nen Hybrieden hole?
Weil der Sound des GK als Transe einfach geil ist, dieser genug Leistung hat und ich diesen je nach Musik so alleine ganz geil finde (GK lebe hoch ). Und außerdem will ich mein G.A.S. im Bereich Amps nicht schon wieder ausleben will.
Nun zu dem eigentlichen Thema.
Habt ihr Erfahrungen mit z.B.
- GP Lightstone Emperor
- Two Notes LeBass (durch Musikmesse letzten Jahres oder jetzt der NAMM)
- EBS Valve Driver
- U.A.
Der Emperor interessiert mich eigentlich am meisten.
Natürlich werden die möglichen mal im Laden angespielt, nur das ist bei dem Emperor leider schwer.
Vielleicht gibt es ja positive oder negative Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Preamps.
Danke vorab für Antworten.
suche zur Verstärkung meines Equipments einen Röhren-Preamp mit dem ich in die Entstufe meines GK RB1001-II gehe. Dies ist ja erstmal legitim. Als zusätzlichen Zerrer Verwende ich dann nen Sansamp Bass Driver.
Warum ich es nicht bei dem Sansamp als Preamp belasse?
Weil ich eher im "Normalbetrieb" auf den leichten, jedoch merkbaren warmen Sound einer Röhre in der Vorstufe stehe.
Warum ich nicht meinen Amp tausche und mir nen Hybrieden hole?
Weil der Sound des GK als Transe einfach geil ist, dieser genug Leistung hat und ich diesen je nach Musik so alleine ganz geil finde (GK lebe hoch ). Und außerdem will ich mein G.A.S. im Bereich Amps nicht schon wieder ausleben will.
Nun zu dem eigentlichen Thema.
Habt ihr Erfahrungen mit z.B.
- GP Lightstone Emperor
- Two Notes LeBass (durch Musikmesse letzten Jahres oder jetzt der NAMM)
- EBS Valve Driver
- U.A.
Der Emperor interessiert mich eigentlich am meisten.
Natürlich werden die möglichen mal im Laden angespielt, nur das ist bei dem Emperor leider schwer.
Vielleicht gibt es ja positive oder negative Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Preamps.
Danke vorab für Antworten.