Erfahrungen Behringer Racktuner BTR2000 ?

Hi,

ich hab sie bei meinem lokalen Dealer bestellt, unter anderem, damit ich auch weiterhin einen hab, zu dem ich zum Schwatzen und auf Bässen klimpern hingehen kann.
Das war im Dezember....

Wenn ich sie dringend bräuchte, hätte ich inzwischen bei Th*mann oder MP oder so geschaut. Ich weiß also nicht, ob sie generell nicht lieferbar ist, oder ob grad nur mein Dealer hängen gelassen wird.

Gruß,
UW
 
hi leuts!

also hier in der schweiz ist noch nichts vorhanden! habe schon lange die bestellung storniert und mir den fernder racktuner gekauft und bin sehr zufrieden damit!
auf jedenfall habe ich mal gelesen, dass die tuner alle nicht einwandfrei funktionieren und dass sie auch nicht in die schweiz geliefert wird!
ist das wirklich so?

wie auch immer... mein neuer racktuner gefällt mir sehr gut und das ohne wartezeit bei der bestellung und beim tiefen H!

gruss
herbie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charly,

habe jetzt erst gesehen, dass Du mir auf das 7ender Logo geantwortet
hast. Also für mich wäre das ein Grund, das Gerät NICHT zu kaufen. [:D]
Nicht weil ich WW spiele oder 7ender evtl. nicht mag (was absolut nicht
wahr ist), sondern einfach weil ich es lächerlich finde. In der Praxis ist
es sicher gut einen großen "Leuchtpunkt" zu haben, der die Stimmung
angibt, aber für mich grenzt das schon an Gehirnwäsche.... [;-)]

Gruß [:D] Milo
 
moinmoin

die korg-racktuner sind mir einfach zu teuer und der fender liegt etwa in der mittleren preisklasse, vorallem gefällt mir das -ok auch etwas grössere- metall gehäuse mit den blauen leds. die blauen leds passen auch super zu meiner neonröhre im trace-amp:-)
@milo:
ist natürlich geschmackssache. naja da ich fender spiele macht mir das nichts aus:-) ok der behringer würde auch gut passen, da die eine box eine ba410 von behringer ist:D

peace
herb
 
hallö alle miteinander,

und entschuldigung daß ich den alten thread wieder aufwärme, aber weiß mittlerweile jemand was neuses wegen den tunern, also sprich hat sie jemand und/oder weiß wann die endlich zu haben sind?
sonst müßt ich mir doch den fender holen, mmh...


danke schonmal, Jan
 
Die tauchen auch nicht im Newsletter der Firma Behringer auf![V]

Schon eine ganz seltsame Geschichte![:-(]

Wünsche euch allen einen schönen 1.Mai und lasst es euch gut
gehen![:-)]
 
Hi,

@Frustzwerg: ich hab, wie oben irgendwo und in meinem Blog erwähnt, einen erstanden.
Bisher macht er keine Probleme, aber ich benutze ihn jetzt auch nicht täglich.

Ich hoffe mal, dass ich keinen Garantiefall hab, denn dann hab ich vermutlich erstmal keinen mehr.
Mein Musikaliendealer hat mir erzählt, dass er mal eine ganze Palette von den Dingern zurückgeschickt hat, weil alle defekt waren.
Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass Behringer irgendwie ein Problem hat, so langsam. Den FCB1010, den ich im Dezember bei meinem Dealer bestellt hab, ist immernoch nicht da.

Gruß,
UW
 
@ herrschwarz: ja, hatte das in dem thread verfolgt... mmh, hätte gerne nen racktuner, für die bühne meiner meinung nach recht praktisch, ist auch das feld wo er eingesetzt werden soll...
aber es ist schon komisch daß man da nicht rankommt -.- im zweifelsfall hol ich mir dann lieber den fender glaube ich...

nun ja, erstmal dankeschön :-)
 
Es gibt sie jetzt wohl regulär zu bestellen, heute kam meiner an.

Funktioniert einwandfrei, die ansprache beim tiefen H ist fast genauso schnell wie bei den anderen Saiten, eigentlich kaum wahrnehmbar. In jedem Fall kein Manko wenn es langsamer wäre.
Beim Drücken der Mute Taste hört man ein knacken aus der Box ,ist aber nicht weiter schlimm. Das Ding bietet auch noch allerlei special features die ich bisher nicht ausprobiert habe. Insgesamt aber fein zu wissen, dass man noch ein paar Spielereien machen kann. (kalibrierung, metronom, referenztöne etc.)
Die Rackbeleuchtung sieht sehr cool aus.
Einziges Manko ist die etwas zu plastiklastige Optik, aber das muss/kann man bei dem Preis eben in Kauf nehmen.
 
Hallo.

Ich war am Samstag im Laden und hab mal eines angehängt. Beim Drücken der Mute-Taste knackte es, dass ich dachte, der Verstärker sei hinüber. Ich habe langsam das gefühl, dass wenn man etwas von Behringer kauft, man immer einen Kompromiss eingehen muss. Ehrichgesagt habe ich noch nie etwas von Behringer besessen oder gesehen, was wirklich einfach gut war. Es gab immer Sagen, über die ich mich aufregen musste (ich hatte bisher ein 12-Kanal-Mischpult, eine Endstufe - und unser Sclüsselbrettler hat einen Aktivmonitor von Behringer).

Also ich lass es in Zukunft mit Behringer!

Grüsse
 

Mein Proberaummitbewohner hat sich einen gekauft, uiuiui, blöde aussehen tut er auf jeden Fall, bei der Leuchtkraft der Tasten hätten sie etwas sparen können, und es ist halt alles wackeliges Vollplastik.
Die 135er H-Saite meines Bogart hat er erst nach gestoppten 5 Sekunden gefunden, die 110er H-Saite des T-Bird nach 4 Sekunden. Mit vorsichtigem Anschlag bzw. Plek am Steg ging´s eine Sekunde schneller.
Gut, der Bogart ist nicht einer der präzisesten in der Tonentwicklung der Dicken und das Schlabber-H des T-Bird ist auch kein Standard aber anwesende Kleintuner von Digitech, Boss und Ibanez haben damit keine Probleme.
Auch tief gestimmte Klampfen machten ihm Probleme. Da keine Anleitung da war, weiß ich nicht, ob man bei dem Ding die Empfindlichkeit regeln kann, so ist er aber für mich nix.
 
Jetzt sag ich auch mal noch ein bisschen was zu dem Teil, hab ja seit kurzejm selbst einen:
- Optik: Plastik halt, aber meiner Meinung nach trotzdem nicht "wacklig-billig", die roten Knöppe und Beleuchtungen sind doch etwas arg rot [:D]
- Rackbeleuchtung: find ich gut, zweckmässig, wem's nicht gefällt, der schaltet sie ab...
- Geschwindigkeit: Bei meinem ist es so, dass wenn ich den Tuner-Out meines Amps mit dem Input2 ander Rückseite anschliesse, die E-Saite nur langsam erkannt wird (2-3 Sek.), die anderen Saiten sind in Ordnung. Wenn ich Mein Instrument direkt am INput1 anschliesse (Frontseite), wird auch die E-Saite anstandslos erkannt, also schnell.
Es scheint also, dass nicht alle Eingänge gleich "Schnell" sind...?
H-Saite kann ich mangels 5-Saiter nicht beurteilen.

Voraussetzung für die richtige erkennung ist die richtige Einstellung des Tuner, man kann ja den Moduns umstellen von Chromatisch über Guitar, Bass, Mandoline und wasweissichnichtnochalles.
Mit der Einstellung Bass klappt das Ganze einwandfrei.

Das knacken beim Stummschalten kann ich NICHT bestätigen.

Die restlichen Funktionen wie das Metronom und der Referenzton sind Spielereien aber so weit ganz OK.

Mein Fazit: Für das bisschen Geld eine gute Investition.
 
Nun ja, ich habe das Teil mal ausprobieren können, und verglichen mit meinem Korg Bodentuner DT-10. Im direkten Vergleich war es mir eindeutig zu langsam in der Ansprache, also bleibt im Rack die Höheneinheit frei. Und ich schau zum Stimmen nach unten und nicht nach hinten. ;-) Sorry guys.
 
Zitat:Original erstellt von: derFleescha

Wie schaut´s aus, gibt es neues in diesem Thema zuberichten???
Ich kann mich nicht entscheiden.


wies für gitarre ist, kann ich nicht beurteilen, aber fürn bass ist das teil nicht zu gebrauchen. hab den tuner nach 2 tagen wieder zurückgegeben.

 
Alter Thread, aber egal, ich hab mir jetzt auch so ein Ding bestellt. Bin mal gespannt, und werde dann berichten. Vielleicht wurde ja an den Dingern noch was nachgebessert.
 
Also ich habe das TEIL in meinem Rack, mit meinem Fame (4-Saiter) funktioniert
der Tuner super.
Aber mit meinem NEUEN Yamaha BB 615 nix zumachen, es wird einfach nicht die H Saite erkannt!

Das mit der MuteTASTE kann nicht bestätigen!!!
 

Zurück
Oben Unten