Erfahrungen: Behringer BB-210 Bass Box

Wenns wirklich günstig sein soll:
Thomann hat seit neustem auch Bassboxen im Programm:
4x10, 400 Watt, 38 Kilo, 180 ?
1x15, 300 Watt, 27 Kilo, 150 ?

Nur leider keine Angabe zum Wirkungsgrad...

Ich hab die Behringer BB210 heute bei Thomann getestet und auch sofort mitgenommen.
Für den Preis ein wirklich unschlagbares Angebot, keine Frage!

Bin sehr glücklich damit!

Zitat:Original erstellt von: Serathus

Ich hab die Behringer BB210 heute bei Thomann getestet und auch sofort mitgenommen.
Für den Preis ein wirklich unschlagbares Angebot, keine Frage!

Bin sehr glücklich damit!

Und nur das zählt. Ich habe auch Behringer Boxen und bin damit glücklich. Das ändert sich auch nicht wenn mir andere den Wirkungsgrad der Boxen ausrechnen([:D]), weil mir nämlich piepegal ist was auf dem Papier steht, mir ist wichtig was ans Ohr kommt.
Achja, noch eine Anmerkung zu Monnraker´s These: Als gelernter Isolierer der auch im Bereich Schallschutz tätig war, kann ich nur dazu sagen das es überhaupt keinen Unterschied macht in welcher (hörbaren) Frequenz die 130 db ankommen, weh tut´s immer [:D]. Der Unterschied zwischen den Freuquenzen besteht hauptsächlich darin, dass hohe Frequenzen z.B. Wände durchdringen und dabei abgedämft werden, tiefe Frequenzen allerdings versetzen die Wände in Schwingungen. Deswegen hört man von Nachbars Stereoanlage auch immer nur das "bummbummbumm". Und egal welche Frequenz ab ca. 80-90 db Dauerbelastung trägt das menschliche Ohr irreparable Schäden davon. Egal ob ich am Flughafen war oder auf´m Heavy Metal Konzert. Und weh muß das auch nicht immer tun.

Zurück
Oben Unten