S
SchnippSchnappSchnupp
Member
- Bassix
- ß909
Hallo Zusammen!
Ich plane langfristig neue Ausrüstung, da die Gewichtseinsparung und Qualitätssteigerung bei den Lautsprechern in den letzten Jahren einfach zu heftig war. Zudem gibt's gute Qualitäts zum leistbaren Taler.
Angedacht ist erstmal über eine 112er bzw. 114er, welches dann später bei Bedarf durch eine weitere Box erweitert wird.
Grobe Eckdaten:
- Funk/Ska/Reggae (Ordentlich Schubkraft im Keller der mit unteren Mitten kein Problem hat)
- Bespielt wird überwiegend mit einem Jazz Bass
- Deutlich <20kg
Bin kein Freund von Hörnern, da diese meiner Erfahrung nach, relativ ungnädig gegenüber der Ausrichtung sind. Ergo tendiere mich sehr zu einem Breitband-Hochtöner.
Befeuert werden soll durch einen TC BH500 / BH800 werden. Mal gucken.
Nächtelange Foren Recherche brachte mich hier zu FMC (Hallo Hans!).
Meine Frage an euch. Wie sind eure Erfahrungen mit der
- FMC 114EX HP (Dieses 14" Freak-Format turnt mich irgendwie an, zudem passt das Gewicht/Größe ziemlich gut)
- FMC 112EX HP
im "Spielbetrieb"?
Grüße und Danke!
Ich plane langfristig neue Ausrüstung, da die Gewichtseinsparung und Qualitätssteigerung bei den Lautsprechern in den letzten Jahren einfach zu heftig war. Zudem gibt's gute Qualitäts zum leistbaren Taler.
Angedacht ist erstmal über eine 112er bzw. 114er, welches dann später bei Bedarf durch eine weitere Box erweitert wird.
Grobe Eckdaten:
- Funk/Ska/Reggae (Ordentlich Schubkraft im Keller der mit unteren Mitten kein Problem hat)
- Bespielt wird überwiegend mit einem Jazz Bass
- Deutlich <20kg
Bin kein Freund von Hörnern, da diese meiner Erfahrung nach, relativ ungnädig gegenüber der Ausrichtung sind. Ergo tendiere mich sehr zu einem Breitband-Hochtöner.
Befeuert werden soll durch einen TC BH500 / BH800 werden. Mal gucken.
Nächtelange Foren Recherche brachte mich hier zu FMC (Hallo Hans!).
Meine Frage an euch. Wie sind eure Erfahrungen mit der
- FMC 114EX HP (Dieses 14" Freak-Format turnt mich irgendwie an, zudem passt das Gewicht/Größe ziemlich gut)
- FMC 112EX HP
im "Spielbetrieb"?
Grüße und Danke!
Zuletzt bearbeitet: