L´espritDuClan
New Member
heho liebe bassgemeinde, ich spiele seit januar in einer mc/hc band nachdem der alte basser diese verlassen hatte und es wird langsam zeit die alte harley benton combo(80 watt) auszurangieren, denn damit komme ich einfach nicht gegen einen engl powerball2 und nen pevaey valve king2, sowie nen schlagzeuger mit ordentlichen doublebassattacken an.
http://www.myspace.com/ntbsger
das ist die band in der ich spiele, zu hören ist aber noch der alte bassist und es soll euch nur zeigen in welcher stilistischen richtung ich mich bewege.
ich bin für alles offen, egal ob röhre, hybrid oder transistor, denn ich bin der meinung das alles seine vorteile hat.
nen richtigen soundwunsch habe ich nicht, außer das es nich hifi mäßig sein soll und ich bevorzuge eher tiefenmittenpunch mit schönen growls in den tiefen und nicht zu schneidige / knackende höhen.
-mein bass ist ein ibanez sr505
-maximales buge liegt bei 1400 euro( das is dann wirklich die schmerzgrenze)
-das topteil ist wesentlich wichtiger als die box, da dies meist eh bei konzerten über die pa abgenommen wird, das soll nich heißen das die box vollkommen egal ist, aber sie sollte den preisrahmen von 400 euro nicht sprengen, denn umso mehr bleibt für en gutes top
nochmal alle infos im überblick:
-bass: ibanez sr505(als bis runter zum b)
-topteil wichtiger als box(reinpreislich gesehn, ich benötige beides)
-bin für alles offen egal ob röhre oder transe oder hybrid
-box soll entweder eine 4 mal 10 zoll box her oder mindestens eine 2*12 zoll
-buged liegt bei 1400 euro maximal, darf gerne auch weniger sein
achso wichtig ist noch, das ich gerne auch später in manchen songs mit ner zerre spielen werde(granny puker).
jo das wars erstmal. ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus[]
http://www.myspace.com/ntbsger
das ist die band in der ich spiele, zu hören ist aber noch der alte bassist und es soll euch nur zeigen in welcher stilistischen richtung ich mich bewege.
ich bin für alles offen, egal ob röhre, hybrid oder transistor, denn ich bin der meinung das alles seine vorteile hat.
nen richtigen soundwunsch habe ich nicht, außer das es nich hifi mäßig sein soll und ich bevorzuge eher tiefenmittenpunch mit schönen growls in den tiefen und nicht zu schneidige / knackende höhen.
-mein bass ist ein ibanez sr505
-maximales buge liegt bei 1400 euro( das is dann wirklich die schmerzgrenze)
-das topteil ist wesentlich wichtiger als die box, da dies meist eh bei konzerten über die pa abgenommen wird, das soll nich heißen das die box vollkommen egal ist, aber sie sollte den preisrahmen von 400 euro nicht sprengen, denn umso mehr bleibt für en gutes top
nochmal alle infos im überblick:
-bass: ibanez sr505(als bis runter zum b)
-topteil wichtiger als box(reinpreislich gesehn, ich benötige beides)
-bin für alles offen egal ob röhre oder transe oder hybrid
-box soll entweder eine 4 mal 10 zoll box her oder mindestens eine 2*12 zoll
-buged liegt bei 1400 euro maximal, darf gerne auch weniger sein
achso wichtig ist noch, das ich gerne auch später in manchen songs mit ner zerre spielen werde(granny puker).
jo das wars erstmal. ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus[]