EQ Settings

Auch was deren Langlebigkeit anbelangt?
Frage deshalb, weil die regelrecht unkaputtbar sind. Die lassen sich hervorragend nachreinigen, und halten locker 20 Jahre oder mehr.
Aus meiner Erfahrung heraus klingen auch Die HiBeams nach drei mal Reinigen nicht mehr so gut ....
Aber da gibt es halt unterschiedliche Ansprüche und für €10,- bei einer guten Haltbarkeit, muss ich nicht groß nachdenken.

Aus meiner Erfahrung heraus klingen auch Die HiBeams nach drei mal Reinigen nicht mehr so gut ....
Aber da gibt es halt unterschiedliche Ansprüche und für €10,- bei einer guten Haltbarkeit, muss ich nicht groß nachdenken.
Vielleicht hat die Qualität nachgelassen?
Meine Sätze die ich habe klingen nach mittlerweile ca. 20 Jahren nach dem Reinigen immer noch wie frisch aus der Packung.
Mit z.B. Rotosound kann man das schlichtweg vergessen.

Auch Ernie Ball haben nach spätestens einem Jahr keinerlei Zing mehr, aber wenn man einen runden Muggelsound mag, dann geht das in Ordnung. Dann halten sie ewig.

Moin liebe Bassic Gemeinde.
Ich bin neu hier im Forum und spiele seit einiger Zeit Bass. Musikalisch geht es in Richtung Punkrock
( z.b Rancid,Bad Cop Bad Cop, The Boombpops, The Distillers etc). Ich spiele einen Jackson Concert Bass JS2 über einen schon in die Jahre gekommenen
Harley Benton 80B Mosfet Bass Amp. Das Soundbild, welches ich anstrebe, soll dieser "typische" recht mittenlastige Poppunk Sound sein.
Ich bin jedoch mit meinen jetzigen Einstellungen und Versuchen eher unzufrieden. Der Sound klingt nach meinem Geschmack einfach zu Dumpf
und es fehlt das nötige "Zing". Ich kenne mich im EQ Bereich noch überhaupt nicht aus und habe einfach versucht die Mitten etwas anzuheben.
Über Hilfe bzw Vorschläge und eine kurze Erläuterung wie ich das ganze besser bewerksteligen kann wäre ich sehr dankbar. Ich hänge mal ein Foto
meiner jetzigen EQ Einstellungen an.
Einen schönen Abend euch noch.
...nur zum Verständnis: die EQ Regler gehen von 0...10, was bedeutet 0 Stellung: kommt dann kein ton mehr raus, wenn Du alle Regler auf 0 drehst?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten