Epische Filmszenen: Quiz für Kinonerds

Da ich mir recht sicher bin, poste ich gleich mal einen neuen Vorschlag, ohne auf @bassmansemi s Bestätigung zu warten:
Bildschirmfoto 2022-05-08 um 22.07.44.png

Ich hatte es so verstanden, dass es um Filmszenen geht, in denen "der ganze Film in einer Szene kulminiert", also quasi Schlüsselszenen bzw. Höhepunkte und nicht um irgendwelche kaum bekannte, x-beliebige Momente die wirklich nur die absoluten Nerds kennen.

NB: Ich hätte da ansonsten Einiges. Ich habe aktuell ca. 5000 Filme im Archiv.

Ich hatte es so verstanden, dass es um Filmszenen geht, in denen "der ganze Film in einer Szene kulminiert", also quasi Schlüsselszenen bzw. Höhepunkte und nicht um irgendwelche kaum bekannte, x-beliebige Momente die wirklich nur die absoluten Nerds kennen.
Ich auch...
Ich kenne ja kaum einen der Filme...
Ich bin anscheinend zu alt...

Da hast Du recht, das war der ursprünglich (von mir) formulierte Anspruch. Aber es entwickelt sich halt, und Konstellationen, bei denen tatsächlich die ganze Aussage des Films in einer Szene zusammenkommt, das aber gleichzeitig nicht zu einfach ist, wie in dem Bladerunner Beispiel, oder in dem Catch me if you can, sind schon extrem selten. Wenn wir da päpstlicher sind als der Papst, ist der Faden schnell zu Ende....
P.S.: und es ist oft etwas subjektiv, welches die EINE Schlüsselszene eines Films wäre. Für viele ist das bei Bladerunner eher der Moment, in dem Roy stirbt, und die Taube fliegen lässt. Für @Geosammler ist es höchstwahrscheinlich eine ganz andere:
Bildschirmfoto 2022-05-08 um 22.34.24.png

Zuletzt bearbeitet:
Ok, zurück zum Thema Leute, Anthony Frankowski ist sicher nicht die Titelfigur im gesuchten Film und auch da gibt es noch ein-zwei andere schwergewichtige Szenen, aber der Auftritt des jodelnden Schotten ist die Keimzelle, aus der sich der ganze Film entwickelt.
Edit sagt, ihr wart zu schnell, ich zu langsam, ja das ist aus Pluto Nash.

Zurück
Oben Unten