Epiphone Jack Casady Signature Bass

kannste dir ja machen lassen...
Ich find den Tonabnehmer in Creme nicht so schön, außerdem fihnd ich die Mischung aus silber unsd gold teil weise misslungen, sodass ich die Potis durch silberne oder schwarze austauschen, den TOnabnehmer Deckel austauschen (wenn möglich) und das Pickguard austauschen würde
 
...ist ja ein Reissued.

In Sunburst gab es den Bass Mitte der 70 ger Jahre im Original auch, sieht geil aus, ist aber, wie alle GIBSON Bässe gefragt und teuer.
 
@ Moulin
Habe die Hot Tuna LP wieder ausgegraben :-) Jorma Kaukonen mit Jack Casady und Will Scarlet, Live Mitschnitt eines Konzertes aus dem New Orleans House in Berkley. 1969 oder 70.

Gruss Bullfrog Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bullfrog Fred

@ Moulin
Habe die Hot Tuna LP wieder ausgegraben :-) Jorma Kaukonen mit Jack Casady und Will Scarlet, Live Mitschnitt eines Konzertes aus dem New Orleans House in Berkley. 1969 oder 70.
Gruss Bullfrog Fred

Zu derv Zeit hatte Casady aber noch einen anderen Bass. [:-)]
 
Ist zwar schon ein etwas angestaubtes Thema, ich wollte aber mal fragen welche Langzeit - Erfahrungen die User des Casady Signature Basses gemacht haben. Gibt es irgendwelche Mängel, die im Laufe der Zeit aufgetreten sind?
Wie macht sich der Bass bei Euch auf der Bühne?

Ich bin mit dem Bass nach wie vor total zufrieden und ich denke, dass er in diesem Bereich das Beste ist, was mir passieren konnte.

 
1 1/2 Jahre verspätete Antwort, Moulin [;-)] ...hab den Bass seit 2007 und bin super zufrieden. Keine Mängel. das einzige was anfangs passiert ist, daß sich die Klinken-Büchsenmutter oft gelockert hat....nach anständigem Anziehen ist bis heute Ruhe eingekehrt.

was ich eigentlich in diesem thread posten wollte....

Habe jetzt beim Thomann den Jack Casady Koffer bestellt:
https://www.thomann.de/at/epiphone_epjac700_basskoffer.htm

Ich habe den Koffer bis jetzt nicht bestellt gehabt, weil er ca. 2 Jahre beim Thomann nicht lieferbar war uuuund weil mir das große "€" Zeichen nicht wirklich gefallen hat.
Dzt. ist der Koffer beim T. lagernd, habe ihn dann bestellt und heute ist der Koffer bei mir angekommen und siehe da, zu meinem Glück, ist statt dem Epiphone Logo der schickere Epiphone Schriftzug drauf... [:-)]

lg
 

ach pipeliner... jetzt wo du den koffer bestellt hast, haben die leute bei thomann keinen mehr :D

und ich wollte den koffer doch auch für meinen eb2.
 
stell mal ein Foto von deinem EB2 Schätzchen rein...neugierig....mit 1 oder 2 PU?

auf der T. HP ist der Koffer noch lagernd...seltsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
gern, pipeliner. hier mal n link zur gallery meiner aktuellen klampfen. http://gallery.me.com/rroi#100046

komisch, gestern abend war kein koffer mehr da. da waren die leute bei thomann fix!

der eb2 ist die 1 PU version von 66 oder 67. die elektronik ist nicht mehr die frischeste und müsste eigentlich mal gewechselt werden, aber ich will einfach nicht an dem bass rumfummeln, weil der schließlich fast doppelt so alt ist wie ich.
im übrigen hab ich hartes epi JC GAS. wenn der bass ein shortscale wär, würde ich keine sekunde zögern. es ist nicht so, dass ich longscales nicht mag, aber semiakustiks gefallen mir als shortscales einfach besser. und ich konnte den bass noch nie irgendwo testen. schade, sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
fein, fein....hast den älteren mit 1 PU...dein/e "Ebby" sieht wirklich chick aus!!!
Ein Soundvergleich zum JC Bass wäre interessant...aber du hast ja noch keinen gespielt.

Lustig...daß der JC Bass longscale gebaut wurde/wird, war ein weiterer Grund für mich den Bass zu kaufen...aber das ist ja Geschmackssache.

Deine "Danielle Lopez" gefällt mir auch gut! [;-)]
 
hast du denn soundfiles vom bass? man könnte ja mal durchaus vollkommen unbearbeitete soundfiles erstellen und dann einen quasivergleich machen. würd mich jedenfalls auch sehr sehr interessieren! ich glaube auch ein bisschen, dass mir der klang vom JC besser gefallen könnte ob der PU position. ich würde ebby aber dennoch nicht hergeben. vll bekommt sie mal nen bruder, aber das sollte noch dauern.

ich mach einfach mal ein soundfile nur vom bass und dann können wir hoffentlich hören, wie die bässe klingen. je mehr beispiele sich hier von unterschiedlichen JCs finden, desto besser.
 
Hi,
ja kann ich gern mal machen....aber es dauert noch ein bisserl...meine Jackie ist im Proberaum...


also, wenn ich eine Ebby hätte, würde ich die niemals hergeben...ein Stück Musikgeschichte!
 
http://www.zshare.net/audio/76278231b0817d20/

so, hier die kostprobe von ebby. völlig unbearbeitet. nur bass ins interface und dann in garageband zum aufnehmen.
zuerst finger, dann pick gemutet und pick ungemutet. nix weltbewegendes.
meines erachtens ein recht kehliger klang, gar nicht so viel bass wie man vermuten möchte bei der PU position. der superbass schalter ist natürlich aus - damit klingts einfach nur nach nix. und die saiten sind jahre, wenn nicht jahrzehnte alt. irgendwelche flatwounds. falls mir jmd anhand des fotos und der dort sichtbaren bunten umwicklung an den ballends sagen kann um welche marke es sich wohl handelt, wäre ich sehr dankbar.
ich denke, ich mach zum vergleich auch nochmal was mit eq'ing und compression, damit man sehen kann, dass der bass richtig nach was klingen kann;-)
 
So, habe mir auch einen Epiphone JC gold top gegönnt.
Coole Socke das Teil. Brummt wie ein Wahnsinniger (500).
Und erzeugt sehr schöne "Kontrabass ähnliche" Sounds (50) wenn man mit der rechten Hand
um den 20. Bund herum anschlägt.
Die Dreipunkt Brücke macht mich noch etwas ratlos. Aber das wird sich legen.
Hab jetzt erst mal DR Low Riders drauf geschraubt (wie ich das zur Zeit mit allen meinen Bässen mache) und die machen diesen Bass zur Rocksau.
Ich muss das so deutlich sagen, da es vor allem mit der 250er und noch mehr mit der 500er Einstellung
so richtig abgeht.
Ich bin zur Zeit richtiggehend süchtig nach dem Klang. Hammer. Für das Geld bekommt man einen gut verarbeiteten Bass mit Charakter. Der, für einen passiven Bass mit nur einem Tonabnehmer, recht unterschiedliche Sounds produzieren kann.
Sicherlich kein Allrounder aber auch kein "one trick pony".
Coole Socke eben.:D:stolz:
 

Zurück
Oben Unten