was, um alles in der Welt, willst Du dann mit Rotos?
Noch will ich damit gar nix. Es war eine Frage. OB Rotos gut sind.
Und ich hab natürlich noch nicht alle erdenklichen 70 Modelle der
EBS getestet. Aber die die ich hatte haben mich nicht gekickt. Was dann eine ganz natürliche Reaktion ist, dass man dann dazu neigt eher die ganze Marke nicht inbeding zu favorisieren. Ist wie bei Autos. "Fords sind einfach nix". Unsinniger Satz, den aber jeder nachplappert. Weil "die halt alle nix sind". Man kennt das.
Ich wollte ja wissen, welche Saiten die Leute auf Ihren Embassys spielen. Was andere auf dem Jazzbass haben, ist dabei dann nicht ganz so relevant. Denn bekanntermaßen klingen Saiten auch auf jedem Bass bissl anders. Und natürlich auch mit jeder Spielweise. Nech nech? Ich slappe zum Beispiel nicht. Einerseits, weil ich das einfach nicht kann, und andererseits weil ich das halt einfach nicht geil finde und eher davon genervt bin (auch wenn selbstverständlich hoher Respekt or klappenden Bassisten hersscht, denn Fähigkeiten sind ja anzuerkennen). Daher sind aber auch Saiten, die sich extrem gut zum slappen eignen, für mich nicht unbedingt die richtigen.
Aussagen wie "Tiefmitter Rocksound" machen dann schon mehr Sinn. Wobei ich dafür auch noch nie EBs hatte.
fender, Sandberg, Rotos, D'addario. Hatte ich bisher. Und EB halt. Hätte ja sein können, dass jemand sowas sagt wie "Hab jetzt mal die Gibson XY auf meinen Embassy gepackt, das schiebt ohne Ende" oder so.