Epiphone Embassy Pro

GAS rising
Embassypro.jpg
 
Glückwunsch zur neuen Axt

Würde erstmal das Griffbrett vernünftig reinigen, zur Not einfach mit nem feuchten Tuch, anschließend alles trocken wischen.

Dann die Bünde sauber machen mit Schmuckpoliertüchern (gibts im Discounter für kleines Geld, z. Bsp. DM)- kleine Stücke abschneiden und solange die Bünde komplett damit polieren, bis die schön glänzen und sauber sind. Wirst dich wundern was da runterkommt.

Jetzt nochmal Griffbrett kurz reinigen, dann Griffbrett mit Lemonoil behandeln und schön polieren.
Hast danach ein wunderbares Griffbrett und blitzblanke Bünde.
 
Achja die Griffbrettkanten.

Da würd´ ich erstmal die sanfte/ schonende Methode mit Ceranfeldreiniger und/ oder Zahnpasta probieren (enthält beides Schleifmittel), falls Du dir nicht zutraust mit Nasschleifpapier zu hantieren: Feuchtes Tuch und ein bisschen Ceranfeldreiniger oder eben Zahnpasta (weniger ist mehr) auftragen und polieren und polieren.

Hab´ mit allen genannten Methoden bisher sehr zufriedenstellende und sehr ansehnliche Ergebnisse erzielt.
 

IMG_20200304_150841_548.jpg


Im dritten Set (3x '45) war die XVive Funke Akku leer, deswegen liegen die auf dem Amp. Kabel liegt immer bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hole den Fred mal aus der Versenkung, da ich diese interessante Geige hier:

gefunden habe. Scheint wieder eine weitere Neuauflage von 2021 zu sein? Ich habe mich mit Epiphone/Gibson noch nie beschäftigt.
Mag jemand mal berichten, wo er so nen Hobel einsetzt? (also Musikrichtung) und ob das Teil arg kopflastig ist?
 
Ah ok. Danke. Ich habe mich nie mit den T-Birds auseinander gesetzt, weil mir das Design irgendwie nicht zusagte. Dazu sollen die Dinger sehr kopflastig und vor allem lang sein, was für mich als abgebrochener Meter eher von Nachteil ist. Der Embassy sprang mir allerdings ins Auge. Das Teil ist irgendwie cool. K.A. warum... ;-)
 
Moin,

ich suche schon länger einen Embassy in weiß. Letzthin war einer in den Kleinanzeigen, da hab ich aber zu lange gewartet.

Jetzt einen von einem Gitaristen aus den E-Kleinanzeigen ergattert.
Baujahr 2017 in quasi Neuzustand.

IMG_20210721_180627.jpg

Weis ist zwar anders, ich würde das eher als Buttercreme bezeichnen, aber das Teil ist ja mal wirklich sehr gut verarbeitet.

Intonation lässt sich mit ausreichend Reserve nach hinten problemlos einstellen. Da gab es ja wohl einen Batch mit Problemen.

Wenn das der Thunderbird-Sound ist, dann liebe ich ihn.
Das ist ja schon mal was anderes als der HolyGrail neben ihm auf dem Bild. Sehr sehr geil.
Bandprobe steht noch aus. Beim Auftritt gestern hab ich mich noch nicht getraut. Erstmal im Kontext mit den Gitarren testen.

Aber ich bin da sehr zuversichtlich.

Gruß, RT
 
Kann mir jemand ausreden den zu bestellen?
Ja gerne. Ich hatte vor kurzem einen bestellt, Trussrod kaputt, Mechaniken hatten alle Spiel, Toneregler ohne Funktion. Ist wieder zurückgegangen. Hab von anderen ähnliches hier im Forum über die (aktuelle) Verarbeitungsqualität gelesen. Die momentane Charge scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
 

Zurück
Oben Unten