Epiphone EB-3 - Eure Erfahrungen

Klingt klasse. Muss mir doch noch Paypal zulegen.... Das hat mich bei eBay gestört und ich habe dann doch den großen amerikanischen Händler genommen. Der Preisunterschied ist aber nicht ohne....
 
Als ich mich damals nach einem neuen Bass umgesehen habe bin ich beim testen am EB-3 hängengeblieben. Der gefiel mir sogar besser als die Fender einschließlich Trumpsche. Angespielt über SVT und Kühlschrank. Ich finde den auch heute noch gut. Vielleicht wird das ja noch mal etwas :-).
 
Hi! Hat was gedauert, aber jetzt endlich fertig!
eb-3mod.jpg


Der Mudbucker hat keine Tonblende. Das steht ihm gut. Die beiden Bartolini sind super! Der Bass hat einen völlig neuen, modernen Charakter bekommen. Durch die neue Bridge spricht er deutlich schneller an. Obertöne ohne Ende.
 
Die öfters angesprochene Kopflastigkeit ist mir schon aufgefallen, da könnte ich mit leben.
Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber ich hatte mal monatelang "Spaß" durch Kopflastigkeit. 5 Tage die Woche nach der Arbeit zum Arzt (Spritzen und Bestrahlung). Ein Muskelansatz am Schulterblatt war verhärtet und schmerzte permanent.
 

Den Stegtonabnehmer hab ich um 180° gedreht, bei dem anderen die Polschrauben gegen einen Stahlbolzen mit 6mm Durchmesser getauscht. Außerdem die Halteschrauben soweit gelöst, dass der Halspickup näher an die Saiten reicht (vorher elastisch unterfüttert) und dadurch etwas schräg steht. Mehr oder weniger alles Tips von Beate. Danke Beate!
 

Zurück
Oben Unten