Epiphione Ripper

worshipper, wenn Du einen Original-Sound haben willst, dann solltest Du nach einen Original Ausschau halten. Der Epiphone ist ja eigentlich nur ne P/J-Bestückung und die gabs original nie...

Schade eigentlich, wo Epiphone sonst sehr gute Bässe und Gitarren baut, die auch sehr nah an den teilweise alten Originalen sind, beim Ripper haben sie sich aber scheinbar leider nicht getraut...

ich find auch, dass der ziemlich klasse aussieht. Diese Holzkombination lässt in der Tat nen geilen Sound erhoffen! Werd ich auch mal antesten, wenn ich die Gelegenheit hab!

mh, hätte einen bass gefunden. s/no ist 535163, jetzt wollte ich das auf der gibson seite checken, finde mich aber mit diesem zahlensystem nicht zurecht:

denn verstehe ich das richtig, dann wurde der bass am 3 Mai 1975 gebaut und war das 163 instrument.... aber das kann nicht stimmen, der verkäufer nannte mir herstellungsjahr 1973. kann mich jemand kurz aufklären. vor allem das zahlensystem gilt ja erst seit 77....

der bass hat übrigens aktive emgs drinnen. preis ist noch vhs. was haltet ihr für angemessen?

also ich als stolzer g-3 besitzer muss sagen: willkommen im club! also wenn man ehrlich is muss man sagen, dass der klodeckel eigentlich schon attraktiv is! außerdem grummelt er einfach alles weg, was sich ihm in den weg stellt. sollen schon einige gk´s den geist aufgegebne haben ;-)

Das einzige was mir an deinem epi nich gefällt, sind die ganzen änderungen zum original (andere brücke, andere Pick-Up Konfiguration etc.). Außerdem halte ich den Preis zu nem guten gebrauchten G-3 oder Grabber (inkl. Koffer ) nich für gerechtfertigt! wenn man ma einen findet, kosten die meist zwischne 500 und 700 € (meiner hat nur 450€ gekostet....)

Trottzdem freu ich mich, dass du nun zu uns gehörst!!!

worshipper...

da der Bass ja "verbastelt" ist...biete 400€ max. 500€, mehr würde ich nicht zahlen, zumal der Bass theoretisch gar keinen Sammlerwert mehr hat [;-)]

danke für die info hozzy. hab in ja noch nicht gekauft... mh, und wie alt ist der bass jetzt genau?

aber 400 € für ein gibson bass... ist auch recht wenig...

Ist jetzt vielleicht ne etwas blöde Frage aber ich hab den Ripper jetzt auch schon einige Zeit, aber ich find irgentwie nicht die Richtige Einstellung. Ich weiß er klingt nicht wie der echte Grabber, G3 usw. aber wie sollte ich ihn euerer Meinung nach am besten einstellen, dass er ähnlich wie das Original klingt?

Zitat:Tut mir leid wollt einfach ma meinen Senpf dazugeben :D Ich hoffe du kannst mir verzeihen.
Aba ich würde einfach mal versuchen Die Höhen nur ganz dezent enzuschalten und Schön viele Mitten und Tiefen mit Reinzubringen
ich weiß ich bin miserabel in solchen sachen aba das würd einfach zu dem massigen Korpus sagen (schlagt mich jetz nit alle)

Ja schon gut und wie sieht es mit den einstellungen am Bass selber aus also mehr vom J-Abnehmer oder preci usw.... Weiß jetzt nicht ob du dir das Klangbild jetzt so vorstellen kannst wenn du kein Fan vom dem Teil bist

@Basstler: Du sagst, Du hattest auch mal einen Thunderbird gehabt. Wie würdest Du die Hauptunterschiede zwischen diesen beiden Bässen beschreiben? Wo liegen die Stärken und Schwächen im direkten Vergleich?

Du wärst mir eine große Hilfe, da ich mir eigentlich schon sicher war, dass ich mir den Thundebird kaufen werde. Aber möglicherweise wäre der Ripper die bessere Wahl für mich ;-).

Ich spiele eben hauptsächlich Rock und Metal, somit sind diese Genres mein Hauptkriterium bezüglich der "Klangqualität" ;-).

Ich denke der Thunderbird eignet sich besser für Metal, es gilt aber wirklich immer die Regel, dass du beide Bässe antesten solltest, um dir ein eigenes Urteil bilden zu können - und zwar vor dem Kauf!!!!

Du ahst ja in dienem EIngangspost das Knurren des Rippers gerühmt. Kannst Du das etwas näher charakterisieren?

Aber Du hast schon Recht, antesten muss man das Ganze vorher sowieso. Aber ich bin eben neugierig ;-).

Zurück
Oben Unten