Hello!
Hier gibt es etwas von meiner Band zu hören:
http://xbloome.notice.at/release/city-vibes
Kritik erwünscht.
Hier gibt es etwas von meiner Band zu hören:
http://xbloome.notice.at/release/city-vibes
Kritik erwünscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und die EDrumSounds sind nicht meins.
ich mag die stimme, man hört zwar, das sie keine "naturzunge" ist, also englisch nicht ihre muttersprache ist, aber das find ich charmant. die songs sind an sich nicht sooo meins. wenn man die songs runterstript auf das gerüst und mal das ganze geplucker und gezierpe beiseite läßt, dann bleiben recht simple strukturen und melodien übrig. das find ich zuwenig. da würd ich mir mehr mut wünschen, der mut ist ja an sich schon da, electronica und "klassische rockinstrumente" so zu kreuzen läuft einen nicht oft über den weg. wenn sich dieser mut auch noch in etwas abwegigeren melodien (kann es nicht anders beschreiben) und weniger vorhersehbaren arrangements zeige würde, dann würde ich es besser finden.
aber das ist nur die meinung eines metall und hardcore sozialisierten...also brauchst du da nichts drauf geben.
Danke zuerst mal an alle für die Kritik!
Gegen eine Maschine kann man da eigentlich nur "verlieren".
Für mich ist das alles stimmig - bis auf den Bass, sorry.
Der fällt soundmäßig zu sehr raus, zu knorzig, holzig, trocken, dürr. Grad die ersten beiden Songs wirken wie so'n Youtube-Clip, bei dem jemand spontan zu nem fertigen Track jammt, vor allem das Gepoppe plöppt zu sehr aus der Gediegenheit raus.
Ich hätte den Großteil vor allem 'ne Oktave tiefer gespielt, da fehlt ganz unten was, ich hätte halt den Bass den Bass machen lassen, so'ne Mucke muss subben, grad mit der Stimme.
Werft den Purchen zu Poden!!!Leider war der Keyboarder da auch nicht einsichtig und kompromissbereit.
und den gleich hinnerherund der Tontechniker sagt "er macht das dann eh im Nachhinein dazu..."
Wieso? Gerade heutzutage kann man doch super an Aufnahmen arbeiten, wenn man das Equipment hat ... für mich klingt das danach, dass du dich nicht genug auf die Situation "Aufnahmestudio" vorbereitet hast. Wenn du jede Woche eine Aufnahmesituation hast, dann klappt das auch im StudioterminIch bekomm da den Gedanken "dass ich mich jetzt ja nicht verspielen darf, weil das dann ja ewig hörbar ist" nicht aus den Kopf.
TIpp: Besorg dir einen guten Splitter und nimm sowohl dein gewohntes Signal als auch das furztrockene auf. Fürs Monitoring dann dein Effekt-Singal nehmen und wohlfühlen.Mit Sicherheit spielt auch mit, dass ich den Bass nicht über meinen üblichen Weg über Effektgeräte gegangen bin, sondern furztrocken einspiele und der Tontechniker sagt "er macht das dann eh im Nachhinein dazu..."
Im Gegenteil.für mich klingt das danach, dass du dich nicht genug auf die Situation "Aufnahmestudio" vorbereitet hast. Wenn du jede Woche eine Aufnahmesituation hast, dann klappt das auch im Studiotermin
Ich habe mir die Tracks noch mal in Ruhe angehört:
Das Problem mit einem homogen gut eingebundenem E-Bass bei Elektronika kann ich gut nachvollziehen, habe selbst schon in einem Projekt über mehrere Jahre Live gebasst. Wir haben dieses Problem sehr Basser-unfreundlich gelöst, in dem wir die Bassspuren zu 50% mit Synth/samples gelöst haben. Was einem E-Bass in dem Elektro-Kontext gut helfen kann, ist ihn ein bisschen "nass" zu machen, ein bisschen Dreck, etwas Filter, Delay, Chorus, Octaver etc drauf etc.Wenn Tonis sagen "ich pack da noch was drauf" direkt eine reinhauen, das ist quatsch. So habe ich dann die anderen 50% wet eingespielt. In einem späteren Projekt habe ich dann gar keinen Bass mehr real eingespielt und nur noch am PC mit Reason und co Lines und Beats gebastelt.
Synths und Drums bleiben mir etwas zu nüchtern abgemischt. Damit verbinde ich immer einen eher exakten, unterkühlten Ton, auch bei Elektronika darf Dreck eine Rolle spielen oder einfach eine gewisse Organik im Ton.
Ich habe da aber auch meine Höhrgewohnheiten a la Mouse on Mars, Autecre, Squarepusher und so.
Mich erinnert Euer Zeug sehr angenehm an everything but the girl, Kosheen und Ähnliches - würde ich mir angucken.
Zum Spiel, z.B. im Livevideo "The Door" empfinde ich es als genau gleich wie auf den Aufnahmen. Schau dir doch mal auf den Aufnahmen einen Bassdrumschlag und deine Bassspur an. Sind die genau übereinander?Im Ernst:
Normalerweise ernte ich ziemlich viel Lob zu meinem Sound und Bassspiel, es kann aber auch daran liegen dass mein Livesound besser ist. Meine Sicherheit beim Spielen ist definitiv besser.