MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Ich hab da 2 muggelige 15er, sogar im schicken leopardenmuster
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
4 Ohm würde ich mir gut überlegen, falls du nämlich einen Amp hast der als Minimumimpedanz 4 Ohm hat, dann kannst du die niemals mit einer 2. Box kombinieren.
Dann holt man sich halt nen Amp mit 2 Ohm, ist doch klar *g*4 Ohm würde ich mir gut überlegen, falls du nämlich einen Amp hast der als Minimumimpedanz 4 Ohm hat, dann kannst du die niemals mit einer 2. Box kombinieren.
Sound: Bass definiert, nicht mumpfig, druckvolle Mitten, keine kristallklaren Höhen; ich mag es, den Bass einzustöpseln und wenig an den Potis rumzuschrauben. Hifi-Sound brauch ich nicht, es sollte schon einen eigenen Charakter haben.
Kosten: Ich bin mit gebrauchtem Equipment vollauf zufrieden. Gesamtkosten sollten um die 600.- Euro liegen.
Bin auf eure Empfehlungen gespannt.
Marcus
Ja das wäre auch meine Wahl, also EBS Reidmar und eine 212 FMC.Also mit einer gebrauchten FMC 2x12 fährst du glaub ich recht gut. Die gibts schon für 300€ hier im Markt. Auch wenn mich jetzt einige steinigen: Der Hartke LH 500 ist ein simpler, aber geiler Amp, klingt n bissel warm, hat ne sehr kleine, aber ausreichende EQ-Sektion und ist auch so um die 200€ zu bekommen.
Oder ein EBS Reidmar. Der liegt um die 300-350€
Ich würde eher nen günstigen Amp mit richtigem Netzteil und schwerer Endstufe nehmen als nen Digi. Die sind nett als backup oder für manche Livesituationen, aber als einziger Amp lieber richtig.
Dazu noch ne gebrauchte 4x10 und du hast ein sehr brauchbares Besteck.
Gewicht ist zwar sehr subjektiv, aber er wollte was "leichtes" ... d.h. für mich "unter 20 kg ...
...Von Digi würde ich auch abraten ...
Wie viele Digis hast Du schon gespielt? Also, ich meine: gespielt - nicht im Laden angetestet ... die Palette ist m.E. zu umfangreich, um generell von dieser Lösung abzuraten ...
@MarcDür Du hast es so gewollt. Wer solche Fragen hier im Zentrum der GAS-Bekloppten stellt, bekommt viel mehr Antworten, als er jemals hören wollte
Auf Dauer wird es der GK400 sein.So, Ampmäßig fällt die Entscheidung zwischen GK 400RB lll und Ampeg PF500. Was ist da Band - und Gig-tauglicher?
Sound gefällt mir bei beiden gut.
Yess, hab ihn auch gehabt, bevor meine Röhrenboliden kamen. Kann ich auch sehr empfehlen, kommt mit 212 oder 215 richtig gut und würde zum Soundwunsch des TE passenDer Hartke LH 500 ist ein simpler, aber geiler Amp, klingt n bissel warm, hat ne sehr kleine, aber ausreichende EQ-Sektion und ist auch so um die 200€ zu bekommen.
...aber die Entscheidung ist ja wohl schon fast gefallen..
+1Auf Dauer wird es der GK400 sein.
Keine Ahnung was Du da gelesen zu haben glaubst, aber irgendwie passt das nicht.Service gibt's für die meisten von dir genannten entweder gar nicht oder nur sehr teuer